Neue Strecke – Kein Durchkommen am heutigen Freitag – Bäume im Weg :-(

Mensch war das heute morgen an der Talsperre ein Chaos. Die umgefallenen Bäume vom Sturm in der Nacht versperrten alle Wege. Es war aber wirklich kein Durchkommen möglich. Sowas haben wir noch nie erlebt.

Wir mussten also nach ca. 5 Minuten Sport abbrechen und leider den Heimweg antreten. Das war sehr unbefriedigend für uns.

Zu Hause angekommen sind wir dann in unseren Fitnessraum rein und haben dort ca. eine Stunde Sport gemacht. Aber das ist natürlich nicht das Selbe wie an unserer schönen Talsperre.

Na ja, nach dem Frühstück waren wir dann noch schnell was Einkaufen und bei Lutz seiner Mutter um mal kurz nach zu schauen, was das Dach unseres Hauses macht nach diesem Sturm. Es scheint aber alles OK zu sein.

Wieder nach Hause und arbeiten. Lutz hat auch noch bei der Stadt Remscheid angerufen um zu erfahren, wie lange es denn wohl dauern wird bis die Wege an der Talsperre wieder frei sind. Laut Aussage der Stadt-Bediensteten bleiben die Wege voraussichtlich einschließlich Montag gesperrt. So ein Mist. Jetzt mussten wir uns eine Alternative suchen…

Am Nachmittag fiel uns die Decke auf den Kopf – oh je, wir sind süchtig nach Bewegung! Wir haben uns also eine Ausweichstrecke gesucht und sie auch gefunden. Sie ist zwar lange nicht so schön aber zweckmäßig. Wir zwei also rein in die Sportklamotten und wieder raus an die Luft. Einfach die B51 runter Richtung Burscheid-Hilgen. Nach ca. 40min. haben wir dann rumgedreht und beschlossen dass wir am Wochenende diese Strecke laufen werden. Da die Strecke aber an der Bundesstraße vorbei läuft, tragen wir Warnwesten und Leuchtarmreifen so wie natürlich im morgendlichen Dunkel auch unsere Stirnlampen.

Hier nun ein paar Fotos von heute aus dem Wald nahe der neue Strecke und von Anja´s Outfit

Anja

Wald

Wald

Wald

Wir sind mal echt gespannt, wie uns die zwei Stunden-Tour morgen gefallen wird.

Wir werden hier wieder berichten…

Bewegung ist alles!