Schön-Wetter-„Sportler?“ oder „Frank S. gegen den Rest der Welt“

Am heutigen Sonn(en)tag starteten Anja und Lutz wie jeden Tag um kurz nach halb sieben vom Parkplatz an der Talsperre Remscheid. Es ist Sonntag und demnach lagen 16 km Power-Nordic-Walking vor ihnen. Gestärkt von der Kohlehydrat-Plätzchen-Nascherei von gestern Abend liefen die Beiden so schnell wie noch nie am Weekend. Power ohne Ende!

Alles lief gut – jedoch als wir auf dem Rückweg von der Pferdezucht Udo Krämer in RS-Buchholzen wieder an die Talsperre kamen trauten wir unseren Augen kaum. Massen von Menschen waren dort mittlerweile auf dem Rund angekommen und versuchten ihr einmal im Monat stattfindendes Sport-Alibi auszuüben. Grauenvoll was wir da alles sahen… Hauptsache die Kleidung ist modern und man kann so richtig mal einen zeigen 🙂

Als wir dann fertig waren mit unserem Sport und am Parkplatz ankamen trafen wir Frank S. (Frank Schüssl, mit seiner Schwester war Lutz zusammen in der Grundschule). Frank S. ist ein dynamischer junger Mann, der auch zu den Täglich-Sportlern gehört wie Lutz und Anja.

Er, hier ein Foto noch beim Styling für das Foto…

Frank S. beim Styling

und hier das Foto…(coole Frisur)

Frank S.

…er ist, auch wie Lutz und Anja davon felsenfest überzeugt, dass gute Leistungen beim Sport nichts mit der schönen Farbe der Kleidung oder der Mode zur Zeit zu tun haben. 🙂 Wir haben uns köstlich über diese ganzen Pseudo-Sportler amüsiert die an solchen Tagen ihre „Kadaver“ um das Wasser schleppen. Wo sind die nur wenn die Sonne nicht da ist?

Na auf jeden Fall hatten wir heute wieder unsere Sportler-Kaffeebude geöffnet und dort auch regen Andrang mit vielen tollen Gesprächen. Dieses Treffen und Plaudern nach dem Sport macht allen Beteiligten ersichtlich viel Spaß.

Anja und Lutz sind am Nachmittag noch 45 min. spazieren gegangen, unterwegs in die Eisdiele wo jeder 3 Bällchen Eis (ohne Sahne) leckerster Sorten bestellte und dann zu Hause direkt für eine Stunde in den Kraftraum zum Workout. Anja hat eine halbe Stunde gemacht und bereitete schon das Abendbrot vor, womit wir dann sofort starten konnten um rechtzeitig fertig zu sein für den heutigen Tatort…

Wir 2 sind ja mal gespannt, ob am morgigen Brückentag wieder die ganzen „Pseudo-Sportler“ an der Sperre sind 😉

3 Gedanken zu „Schön-Wetter-„Sportler?“ oder „Frank S. gegen den Rest der Welt““

  1. Hallo Lutz,

    ich bin die weniger berühmte Schwester von Frank Schüssl (wir schreiben unseren Familiennamen nicht wie das Kochgeschirr ;-)), den Du/Ihr ja neuerdings häufiger an der Talsperre trefft. Die Welt ist bekanntlich klein und man sieht sich oft zwei- oder mehrmals im Leben. Ich finde es prima, dass Ihr so toll Euer Gewicht in den Griff bekommen habt, wobei es mir schwer fällt nachzuvollziehen, wie man sich überhaupt erst so viel „Hüftgold“ zulegen kann. Ich trage seit eh und je Kl.größe 38 und das obwohl ich auch gerne schon mal in die Keks- oder Pralinenschachtel greife. Ist halt alles eine Frage der Relationen, aber das habt Ihr ja mittlerweile auch erkannt. Ansonsten bin ich das krasse Gegenteil vom meinem Bruder – mir ist das Outfit/Optik auch beim Sport wichtig. Naja, ich habe ja nicht umsonst 14 Jahre in der Werbung gearbeitet – das färbt ab. Eine Hüfthose trage ich auch ab und zu ganz gerne, aber ohne „Arschgeweih“ und im Gegensatz zu Eurem Model aus Leverkusen-Wiesdorf ohne Speckrolle. In meiner Freizeit tobe ich mich viel im Vereinsleben rum. Da mein Mann und ich selber eine ÜL-Lizenz haben, sind wir ehrenamtlich sehr aktiv im WTV (Volleyball) DTV (Fußball+ Aerobic) sowie im Skiclub (Kindertraining). Daher werdet Ihr uns auf Eurer Nordic-Walking-Runde kaum antreffen – schon gar nicht um 6.30h. Werber sind Langschläfer ;-))- soweit das mit 2 kleinen Kindern möglich ist.
    So, jetzt weißt Du fast alles, was sich so in den letzten 30 Jahren seit unserer Grundschulzeit bei Frau Gansauge getan hat – Pardon ich vergaß unseren 18. Hochzeitstag zu erwähnen, den wir gestern gefeiert haben. Traut man mir kaum zu, zumal mich noch alle für Anfang 30 schätzen – kleiner Scherz….

    Naja, ich weiß ja jetzt dankt Eurer Web, wie Ihr ausseht, vielleicht gebe ich mich mal zu erkennen, wenn wir uns doch mal begegnen sollten. Kleiner Tipp: mein Bruder und ich haben fast die gleichen Nasen – meine ist aber etwas kleiner…

    Schönen Gruß und weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Brechen von „Nordic-Walking-Runden-Rekorden,
    Martina Pannack, geb. Schüssl

  2. Moin Martina,

    über Dein Email habe ich mich grade eben riesig gefreut. Mensch ist das schön… Ich habe Dein Gesicht sofort wieder in meinem „alten Gedächtnis“ wieder gefunden 😉

    Euren Familiennamen (deinen alten und den aktuellen Deines Bruders) habe ich natürlich SOFORT berichtigt – danke für den Hinweis!

    Das mit dem Hüftgold ist auch ganz einfach, langfristig mehr reinstopfen als verbraucht wird und eine kleine Veranlagung zu einem geringen Grundumsatz des Körpers hinzu dann klappt das in einigen Jahren echt gut mit dem Auffressen von solch hübschen Übergewichten – ganz sicher! 🙂
    Die Keksdosen sind größer als Deine und ich hatte nicht eine Hand sondern 25 bis 30 die alle gleichzeitig reingriffen 😉 Das Problem kenne ich heute auch noch, aber dank der vielen Bewegung jeden Tag macht das nicht mehr so viel aus. (einen riesen Dank an den Fitnessgott :-)))

    „Arschgeweih“ nee – das ist keines. Das ist der Frau ihr Höschen. Boh war die daneben. (Und irgendwas musste ich ja noch schreiben :-))

    Herzlichen Glückwunsch zu Eurem erfolgreichen Leben…

    2 Kinder, verheiratet seit 18 Jahren usw. sind schon eine Seltenheit. Und auch viele Dinge sportlich am Gang. Tut gut so positives zu lesen.

    Bleibt bitte alle gesund und habt viel Spaß an Eurem Leben…

    Viele viele Grüße (noch vor dem Laufen, weil mich das wirklich so gefreut hat)

    vom Lutz, Deinem alten Klassenkameraden

  3. Hallo Lutz,

    sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Gelesen hatte ich deine Mail noch am selben Tag, leider fehlte mir die Zeit zu antworten.

    Tja, mit dem erfolreichen Leben ist es ja bekanntlich immer relativ. Wir haben zwar keinen 5er BMW vor der Garage stehen(finanzieren kann man ja auch bekanntlich alles), aber wir leben nicht um zu arbeiten, sondern arbeiten, um zu leben.

    Soll heißen, ich bin nicht mit einem Karriere geilen „Halbgott in weiß“ oder „Marketing-Papst“ verheiratet, der nie vor 20.00h zu Hause ist, sondern mit einem bodenständigen Finanzbuchhalter aus der Kämmerei Hückeswagen. Hat den Vorteil, dass wir wohl kaum potentiellen Einbrechern zum Opfer fallen (Bei gebrauchten Ikea-Möbeln ist der Transportaufwand höher als die Neuanschaffung ;-)) und viel mehr Zeit haben, mit unseren Jungs zum Inlinern, Fussballspielen oder Skilaufen zu gehen.

    Man muss eben Prioritäten setzen!

    Dass mit dem „Dein Gesicht sofort…“ halte ich noch für ein Gerücht. Anbei mein mehr oder minder aktuelles Gesicht (Konfirmation von meinem Patenkind (ganz li)vom Mai 2006), Der kleine Mini ganz re im Bild ist mein „Mini-Flitzer“, mittlerweile 4 Jahre alt. Die Fußballer sind die Bambini-Mannschaft des Dabringh. TV, die mein Mann (Hintergrund) trainiert. Sind gerade Gruppensieger beim Bambini-Turnier in RS-Lennep geworden. Mein „großer“ Sohn, ist der 4. von li.

    Natürlich kannst Du mit meiner Mail frisch-fromm-fröhlich-frei umgehen und wenn Du magst auch in Euren Blog einstellen.

    Würde mich freuen, wenn wir uns mal wieder über den Weg laufen (oder walken..).

    Das wird aber schwer, da ich als „Werbe-Tussi“ eher eine Nachteule bin (s. die Uhrzeit der jetzigen Mail), wohingegen Du ja eher zu den Frühaufstehern zählst.

    Nichtstestotrotz, hoffen wir das Beste. Euch weiterhin viel Spaß beim Walken, Martina Pannack

Kommentare sind geschlossen.