Tiezhcsan – naschzeiT

Dieses Wort Tiezhcsan klingt wie eine Wort aus Tschechien oder aus Ungarn aber weit gefehlt…

Es ist lediglich das rückwärts geschriebene Wort Naschzeit.

Was ist die Naschzeit?

Es bedeutet etwas ganz Einfaches und zwar, dass es jetzt an der Zeit ist/war zu naschen.
Wir hatten gestern und auch ein paar Tage vorher schon unsere Naschzeit.

Warum eine Naschzeit?

Der Geist verlangt schon mal nach etwas, was er vielleicht sonst nicht so regelmäßig bekommt und dann ist die Naschzeit eine Lösung des Problems. Verlangen nach Süßigkeiten, Chips, Kuchen usw.

Eine Naschzeit darf jedoch nicht zum Normalen werden!

Wenn man merkt, dass die Naschzeit schon länger andauert, dann ist es Zeit die Entscheidung zu treffen, diese Naschzeit zu beenden. Der Grund hierfür liegt in der Natur der Dinge (Kalorien). Naschen beinhaltet viel zu viele Kalorien. Diese vielen Kalorien führen ja bekanntlich zu einer Kontraproduktivität zur Fitness weil hierdurch die Gefahr der unkontrollierten Gewichtszunahme entsteht.

Unsere Entscheidung lautete gestern Abend nach der „Tiezhcsan“ – Ab sofort ist dann unsere momentane „Tiezhcsan“ beendet.

Smile