Sport – Tommy – Neue Strategie bei der Ernährung

Am heutigen Morgen gab es ausnahmsweise mal…

RATET MAL 🙂

RICHTIG: Es gab wie immer Sport und zwar die täglichen 10 km um die Remscheider Talsperre.

Getroffen haben wir heute die „üblichen Verdächtigen“ und auch wieder Arnim Clouth mit seinem Hund „Collin“. Die sehen wir auch fast täglich an der Sperre. Collin freut sich immer ganz besonders Anja zu treffen, weil Sie ihm immer Hundekekse gibt 😉

Arnim Clouth mit Collin

Arnim und Collin

Collin

Collin

Wir haben dann nach der Fütterung der Raubtiere auch unseren Kaffee getrunken und uns mal mit Bleistift zeichnen lassen.

Lutz und Anja Bleistiftzeichnung

Na ja sonst ist heute unser Kater „Tommy“ beim Tierarzt gewesen. Er hat immer so furchtbar gewürgt am Wochenende und da haben Anja und ich ihn heute nach dem Frühstück eben in die Thomas-Mann-Str. zu Tierarzt Bürgener gebracht. Er ist skeptisch was Tommy betrifft und hat ihn erst einmal geröntgt. Jetzt wird Tommy erst einmal ein paar Tage Antibiotika bekommen und Tabletten die Wasser aus dem Körper nehmen. Tommy musste beteubt werden und deshalb musste Anja heute zu Hause bleiben um auf ihn auf zu passen.

Lutz ist dann schnellen Schrittes zu Fuß in die Stadt gegangen um noch ein paar Kleinigkeiten einzukaufen. (Goldbären, Lakritze, Gewürzgurken und Clementinen) für den Abend.

Ernährungsmäßig haben wir jetzt seit zwei Tagen mal auf das Kalorienzählen verzichtet und werden mal beobachten, wie unsere Gewichtssituation sich bewegt, wenn wir nach Hungergefühl die Nahrungszufuhr steuern. Das sah bisher so aus: Vor dem Laufen ein Apfel Frühstück z.B. Roggenvollkornbrote mit dünn Margarine drauf und ggf. Harzer-Rolle 0,5% Fett oder Gemüsewurst 0,5% Fett, Putenwurst dünn geschnitten 2% Fett. Dazu eine ca. 200 gr. Mischung aus Müsli ohne Zuckerzusatz, Toppas, fettreduzierte Cornflakes mit ein Wenig 1,5% Fettgehalt Milch. Mittag Kartoffeln mit Kaisergemüse oder Brote wie morgens. Abends bis 18.30 Uhr Brote wie morgens, Erbsen und Möhren, Kartoffelpürree.

Eine Stunde nach dem Abendbrot ist Lutz dann noch mal eine Stunde in den Fitnessraum verschwunden und hat den Ergometer (Fahrrad) plattgetreten. Anja hat sich 20 Minuten auf der Muskelbank angestrengt.

Dann später zum Naschen gab es Salzstangen, Goldbärchen, Lakritze und jeder einen Riegel Minzschokolade von Lindt.

Gute Nacht und bis später

Ein Gedanke zu „Sport – Tommy – Neue Strategie bei der Ernährung“

  1. tut mir leid mit eurer katze haltet mich auf dem laufenden.
    wünsche euch noch viel spass für morgen bei frühsport.
    dachten ihr kommt am wochenende mal vorbei um kirra
    zum ersten mal zu sehen ist sehr gross aber voll lieb,
    bisbald ulli und jürgen

Kommentare sind geschlossen.