Regenerationstag und Sofagymnastik mit Süßigkeitentest ;-)

Smile

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken und stark bewölkt, 8°C, gute Wege mit viel Grip.

Gestern Abend fing es schon an, eine leichte Welle eines Bedürfnisses welches wir schon länger nicht mehr so richtig wahrgenommen haben. Das Bedürfnis mal alles etwas ruhiger angehen zu lassen in Sachen Sport und gleichzeitig auch mal dem eine Zulassung zu verschaffen, was man sich an Ernährungsfehlern immer so entsagt. Wir haben nach dem Abendessen nochmal so richtig mit Schoko- und Vanillepudding plus Müsli zugeschlagen und geschlemmt. Kalorien zählen war hier zwecklos 😉

Dann folgte eine Nacht, in der wir beide sehr schlecht geschlafen haben, es war uns einfach viel zu warm. Wir denken, dass das späte und völlernde Essen dies verursachte aber es war es wert.

Als wir dann heute morgen ganz routinemäßig um 6:15 Uhr in die Laufklamotten sprangen waren wir zwei auch nicht sonderlich motiviert unsere 2 Stunden PNW jetzt anzugehen aber wir haben es trotzdem getan ❗ Ok – unsere Einstellung stimmte nicht ganz und somit haben wir dann beschlossen es heute mal ruhiger angehen zu lassen. Also keine Rekorde brechen und keine Leistungsspitzen herausfordern. Einfach mal ein für uns zwei ruhiges Nordic-Walking über zwei Stunden machen. Also im Verhältnis zu den anderen NW´lern ist das doch immer noch ein recht schnelles Nordic-Walking aber kein PNW. Nach den 2 Stunden zogen wir Bilanz und stellten fest, dass uns alle möglichen Muskeln und Knochen im Körper schmerzten weil wir uns ja sonst immer voll verausgaben und es heute eben eher ruhig zu ging.

Es ist also heute seit langem mal wieder unser Regenerationstag.

Nach dem Sport an der Talsperre haben wir auch unser 15 minütiges Gymnastikprogramm ganz anders gestaltet in dem wir nur leichte Dehnübungen machten und heute mal keine Crunches oder Liegestütze und son Zeug wie sonst jeden Tag. Dann noch eine schöne heiße Dusche und auf zum Frühstücksmüsli.

Frühstück

Das Frühstücksmüsli viel heute üppiger aus und es macht Freude nicht so abgewogen und geplant zu essen und es einfach mal nur zu genießen was man will.

Super-Müsli-Mix (hier lang)
Smile

Nach dem Frühstück war jetzt wieder Ruhe angesagt und zwar auf dem Sofa vor dem Fernseher. Jede Bewegung spürten wir. Zum Beispiel wo die Beine eingehängt sind (also in den Hüften) machen sich so leere Gefühle breit. Gefühle die man unter der sonst üblichen sportlichen Anspannung nicht kennt 🙁

Mittag und zwischendurch

Anja hatte einen großen Teller mit Möhren, Rettich, rote Paprika und Salatgurke als Rohkost geschnibbelt und Lutz hat einen Dip aus Magerquark, Magerjoghurt und Gewürzen dazu gemixt.

Das gesunde Zeug haben wir uns dann immer mal geschnappt, wenn ein kleines Hüngerchen zu spüren war. Es ist ja doch seltsam wie man sich an solche gesunden Snacks gewöhnen kann und wie gut sie einem schmecken 🙂

Anja´s und Lutz Bewegung am Nachmittag

Wir haben einen Nachmittagsspaziergang von ca. 50 Minuten gemacht…

…und dann startete der schwierigste Part unseres heutigen Tages 🙂

Süßigkeitentestprogramm

In einer auf dem Weg liegenden Tankstelle fing dann unser heutiges Testprogramm an und zwar mit Amerikanern mit Kaffee. Danach eine Frikadelle mit Senf für Lutz und eine lange Knackwurst für Anja.

Frikadelle und Würstchen

Jetzt mussten noch die Utensilien für unseren weiteren Süßigkeitentest eingekauft werden…

Süßigkeiten

Nach dem Einkauf haben wir noch jeder ein Eis auf die Hand genommen und sind Richtung Heimat spaziert.

Jetzt begann der Test mit schwerster Sofagymnastik als Bewegungstherapie gegen das Verrosten auf dem Sofa und dem Vernichten der ganzen Kalorienbomben 😆

Abendessen

Nee – dass haben wir bzw. unsere Mägen nicht mehr geschafft und hier ist das entsorgungspflichtige Ergebnis unseres Süßigkeitentest…

Müll

Es war ein richtiger Ausruhe-Tag mit nicht ganz so viel Bewegung 😉 Allerdings mit sehr vielem für unsere Geschmacksnerven. Wir haben von dem Zeug auf jeden Fall mal erst wieder genug wenn dieser Test heute beendet wird – aber lecker ist es und wider jede Vernunft 🙂

Auf jeden Fall ist das einen Trackback zu den Diätsünden von Klaus-Peter wert…

Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?

7 Gedanken zu „Regenerationstag und Sofagymnastik mit Süßigkeitentest ;-)“

  1. So musste das ja kommen: Wenn beim gestrigen Eintrag schon gestanden hat: Der Wald duftet *beörend* – dann ist das halt die Natur… 😉

  2. @markus

    Stimmt – das wäre es, aber dann schleicht es sich bei uns ein, immer mal hier und da zuzugreifen und dadurch wurden wir in der Vergangenheit so dick (Das ist wohl das Problem vieler Menschen).

    Es gab halt keinerlei Kontrolle und so wie wir das jetzt schon länger machen funktioniert es und bringt auch noch den gewünschten Effekt – für eine gewisse Zeit einfach keine Lust mehr auf den Süßkram zu haben…

    Das ist doch eine nette Lösung oder?

  3. Ja, aber ich habe mir neulich auch ein KitKat Chunky Haselnuss gekauft und habe es genossen… nur wenn ich jetzt 5 Stück essen würde, wäre mir so schlecht davon, dass ich es ein Jahr lang nicht mehr essen würde.. das wäre ja fies.. weil eigentlich schmeckt es ja.. 🙂

  4. Stimmt ja auch, nur wenn ich so ein Kitkat sehe, dann habe ich gleichzeitig auch noch Lust auf die RitterSport Joghurt nebenan usw. und dann funktioniert es nur so – leider. Dafür dann aber nur alle paar Monate mal.

Kommentare sind geschlossen.