Kategorien
Allgemeines Umfrage

Umfrage: Blasen an Füßen und Händen

Smile

Jens hat zur Zeit eine unterm Fuß. Anja hat­te vor kur­zem eine in der Hand­flä­che, eine die­ser schnö­den und bren­nen­den Bla­sen. Wodurch auch immer sie kom­men ist auf vie­ler­lei zurück­zu­füh­ren, aber wie bekommt ihr die wie­der weg :?:

  • Ein klei­nes Loch ein­ste­chen um die Flüs­sig­keit her­aus­lau­fen zu las­sen
  • Ganz öff­nen
  • In Ruhe las­sen und war­ten bis sie uns von allei­ne ver­lässt
  • 24 Antworten auf „Umfrage: Blasen an Füßen und Händen“

    Lutz, du kannst Gedan­ken lesen :daumenrauf: Ich woll­te schon in mei­nem Bei­trag fra­gen, ob die Metho­de, die Bla­se ein­fach mit einer Nadel auf zu ste­chen, noch up-to-date ist ;)
    Da bin ich mal wirk­lich auf die wei­te­ren Ant­wor­ten hier gespannt

    Auf­ste­chen — und bevor ich wie­der in Ski-Tou­ren-Stie­fel stei­ge ein Bla­sen­pflas­ter drauf… :cry:
    (ich hab wel­che an bei­den Schein­bei­nen…)

    Com­peed Bla­sen­pflas­ter, hel­fen sofort und ich habe die bes­ten Erfah­run­gen damit gemacht.

    Ach ja, solan­ge die Bla­se nicht zu groß ist, muss man die Bla­se nicht auf­ste­chen unter dem Pflas­ter.

    Ach ja… und wenn ich die Pflas­ter prä­ven­tiv an die betref­fen­den Stel­len an den Schien- (natür­lich :wink: ) bei­nen kle­be, krieg ich da trotz­dem Bla­sen.

    @équilibriste
    Du bist also auch eher ein(e) Stecher(in) aha :pfeif:
    Aber schon komisch, dass auch bei prä­ven­tiv gekleb­ten Pflas­tern Bla­sen ent­ste­hen. Bei mir pas­siert das nicht. Aller­dings neh­me ich ein­fa­che elas­ti­sche Pflas­ter vom DM-Markt (immer prä­ven­tiv)

    @Tanja
    Machst Du die nicht vor­her auf?

    An den Füßen/Fersen funktioniert’s ja auch…
    Viel­leicht brauch ich ein­fach neue Tou­ren-Schu­he… :roll:

    Hal­lo ihr da,

    also ich fin­de, dass man so was nicht pau­schal beant­wor­ten kann. Denn es gibt ver­schie­de­ne Arten von Bla­sen, egal ob sich die­se nun an den Hän­den oder aber auch an den Füßen befin­den. So soll­te mei­ner Mei­nung nach eine Brand­bla­se ganz anders behan­delt wer­den, wie eine die durch lan­ges Scheu­ern durch fal­sches Schuh­werk ent­stan­den ist. Denn mit einer Brand­sal­be kommt man bei der Brand­bla­se am Wei­tes­ten. Ganz anders ist aber die Bla­se am Fuß. Die­se soll­te man ent­we­der auf­ste­chen und dann mit einer guten Sal­be behan­deln oder aber auch ein­fach abhei­len las­sen. Hier gibt es in der Apo­the­ke genü­gend Mit­tel, die zur schnel­len Hei­lung bei­tra­gen.

    Gruß
    Sabri­na

    So, ich gehör jetzt auch offi­zi­ell zu den “Ste­chern” :gelbekarte: :grin:
    Da kam ordent­lich was raus :???: Hof­fent­lich ver­schwin­den jetzt die Über­res­te schnell …

    Sehr emp­feh­len kann ich Bla­sen­pflas­ter.
    Als ich vor zig Jah­ren mal eine Bla­se im Fer­sen­be­reich hat­te, kleb­te ich so ein Teil drauf. Bleibt so lan­ge drauf bis es abfällt.
    Konn­te sogar wei­ter Wal­ken mit dem Pflas­ter drauf!

    @équilibriste
    hast Du die Stel­le der Schu­he schon mal mit dem Ham­mer ver­sucht “weich­zu­klop­pen”, manch­mal hilft Gewalt :keule:

    @Gerd
    ist es mitt­ler­wei­le ab? (das Pflas­ter)

    @Tanja
    das geht bei mir dann über­haupt nicht, beim täg­li­chen Lau­fen kei­ne Chan­ce. Da muss der Druck direkt weg. Aber wenns bei Dir geht — gut so.

    @Sabrina

    Herz­lich Will­kom­men im Blog. Du hast Dei­nen ers­ten Kom­men­tar abge­ge­ben und dafür vie­len Dank.
    Ja stimmt, an die Brand­bla­sen hat­te ich noch nicht gedacht :ueberleg1:
    Aber die Bla­sen durch Scheu­ern ken­ne ich gut und kle­be Pflas­ter prä­ven­tiv als Schutz vor dem Scheu­ern der Zehen anein­an­der.

    @Torsten
    Nur die Har­ten dür­fen in den Gar­ten :cool_bubble:

    @Lutz: Hast du schon mal ver­sucht, ’nen Ski­stie­fel mit dem Ham­mer weich­zu­klop­fen? Außer­dem macht es kei­nen Sinn wenn da der Schaft weich ist…

    @équilibriste
    ich bin doch kein Schuh­ma­cher­meis­ter :oops: . Sind die Din­ger aus Plas­tik?
    Dann hilft´s nix Du musst umstei­gen auf Lang­lauf :kicher:

    Natür­lich sind die aus Plas­tik…

    Und: Lang­lau­fen wür­de ich sofort, wenn ich dafür nicht irgend­wo­hin fah­ren müss­te, bei uns hier geht das näm­lich kaum noch :sad:

    Huiii — wenn Du die mit nem Ham­mer bear­bei­test, dann schla­gen die zurück. Gan­ze bestimmt :shock:

    Ah dann hast Du also auch kei­ne Loi­pe in der Nähe. Wir lei­der auch nicht, sonst hät­te ich Dir ein Foto gemacht und sie Dir geschickt. (Tors­ten kennt das schon wie ich sowas mache — ne?)

    Aber mal zurück zu den Bla­sen. Dann sind das bei Dir Bla­sen durch Scheu­ern oder Druck?

    Wenn wir Schnee haben, dann haben wir auch eine Loi­pe…

    Bla­sen: Beim Hoch­lau­fen Scheu­ern (und nor­ma­ler­wei­se wird’s dann auch feucht-warm in den Strümp­fen…), beim Run­ter­fah­ren Druck…

    Loi­pe: OK, dann schi­cke ich Dir eben kei­ne :razz_zunge:

    Bla­sen: und wenn Du die Stel­len mal so rich­tig dick ein­cremst mit Vase­li­ne oder so. Wär doch mal ein Ver­such wert oder?

    Ach ja… :danke:
    Aber jetzt war­te ich erst mal bis die von ges­tern eini­ger­ma­ßen ver­heilt sind…

    Zuge­ge­ben, bin auch eher ein Ste­cher, also bei den Bla­sen am Fuß.
    Woll­te mir letz­tens in der Apo­the­ke extra dafür ste­ri­le Lan­zet­ten kau­fen und das Bla­sen­pflas­ter.
    Bin dort gera­de noch der Stei­ni­gung ent­gan­gen.
    Bekam erst­mal einen Vor­trag über Hygie­ne und so wei­ter… :laber:

    Obwohl, bin mir immer noch sicher, dass bei den Bla­sen­pflas­tern mal stand, dass die Haut ent­fernt wer­den soll­te und dann das Pflas­ter auf die Stel­le geklebt wer­den soll­te :denk:

    @Stadtelch

    ich ent­fer­ne die Haut aber nie.
    Nur das Löcks­ken rein pie­ken, ein­fa­ches Pflas­ter drauf und gut is. Hat immer funk­tio­niert. Die Haut stirbt ja ab und löst sich dann irgend­wann. Erst dann wird der Rest vor­sich­tig abge­schnit­ten. Die Wun­de ist dann aber schon zu.

    Aller­dings muss ich dazu­sa­gen, dass bei mir alles immer sehr schnell und gut ver­heilt. :cool_bubble:

    Kommentare sind geschlossen.