Kategorien
Allgemeines Für Sie gelesen

Von Männern und ihren Bäuchen…

Smile

…gibt es wie­der Neu­es.
Und zur Erin­ne­rung was so alles geht noch­mal fol­gen­des:

Ich habe ja auch mal so eine klei­ne Wöl­bung
vor mir her getra­gen :kicher:

Bil­der-Gale­rie
(Auf die Bil­der kli­cken zum ver­grö­ßern)

Das Life­style-Maga­zins “Men’s Health” hat unter 2088 Män­nern eine Umfra­ge gemacht und dabei etwas her­aus­ge­fun­den.

T‑Online berich­tet unter der Über­schrift…

So krie­gen Män­ner ihr Fett weg

Wer hat je behaup­tet, Män­ner sei­en nicht eitel? Die deut­schen Her­ren schei­nen jeden­falls gro­ße Pro­ble­me mit ihrem Gewicht und ihrer Figur zu haben. In einer Online-Umfra­ge des Life­style-Maga­zins “Men’s Health” unter 2088 Män­nern gaben 91 Pro­zent der Befrag­ten an, dass sie sich zu dick füh­len. Die meis­ten wür­den ger­ne zwi­schen fünf und zehn Kilo­gramm abneh­men.

zum Arti­kel klick

28 Antworten auf „Von Männern und ihren Bäuchen…“

Ja ich gebe es zu — ich gehö­re auch zu der Men­ge :pfeif:
Aber es ist halt nicht ein­fach als Schicht­ar­bei­ter zuzu­se­hen, wenn sich die Kol­le­gen ne Piz­za bestel­len :manno:

Aber es sind bei mir die erwähn­ten 5 ‑10kg — da wäre ich schon zufrie­den :streichel:

Wenn die alle Spaß an Bewe­gung hät­ten, dann könn­ten alle gemein­sam eine Art Bewe­gungs­grup­pe grün­den und ich wür­de mit­ma­chen.

Viel­leicht ein­fach mal zusam­men Wal­ken, Nor­dic-Wal­ken oder Lau­fen :ueberleg1:

Dann geht die Piz­za auch :essen:

Die Nest­lé-Stu­die sagt:
“Denn, ob ein Mann sich bewusst ernährt, “hängt in gro­ßem Maße davon ab, ob er in guten Frau­en­hän­den ist oder nicht”

Und ich sage: Ob er er sei­nen :powackeln: hoch­kriegt und in Bewe­gung setzt, oft auch…

Übri­gens gibt’s einen Zusam­men­hang zwi­schen bewuss­ter Ernäh­rung und Sport trei­ben.

@équilibriste

Ich den­ke auch, dass bewuss­te Ernäh­rung und Sport in engem Zusam­men­hang ste­hen :old:

und

die Sache mit dem :powackeln: hoch­krie­gen bekommt sie genau­so wenig auf die Rei­he :cool_bubble:

Trotz­dem kann sie ihm einen Tritt in selb­gen ver­pas­sen — zu Moti­va­ti­ons­zwe­cken… :kicher:

Denen begnet Frau am bes­ten, indem sie (doch) auch selbst trai­niert — also moti­vert sie sich mit dem Tritt auch gleich sel­ber :daumenrauf:
Genia­ler Tipp, was?

@équilibriste
Na ganz so unschul­dig seid ihr Mädels ja auch nicht immer. Wenn ich so sehe was ihr uns so zur Arbeit als Pau­sen­fut­ter ein­packt, oder ein­pa­cken wollt. :gelbekarte:
Was man­che Kol­le­gen so aus­pa­cken, das reicht für dich und dei­ne Fami­lie als Mit­tag­essen — bestimmt.
Im Grun­de ist aber jeder für sich sel­ber ver­ant­wort­lich und bräuch­te eigent­lich kei­nen erwähn­ten Tritt von ande­ren.
Was man(n) sei­nem Kör­per so antut, begreift man dann meist erst wenn die Pfun­de da sind. :manno:

Nein, hab ich nicht. Nicole’s Kom­men­tar bezog sich doch dar­auf, dass Frau­en den Mann posi­tiv beein­flus­sen.
Ich mein­te es eher nega­tiv und schrei­be aus eige­ner Erfah­rung. Wenn es nach mei­ne Frau ging, könnt ich nie zuviel mit­neh­men — eher zu wenig.
Auch bei ande­ren Kol­le­gen ist die Fut­ter­box voll­ge­packt bis zum Plat­zen. Bringst du wie­der was mit zurück denkt sie direkt du magst nicht, was sie ein­ge­packt hat.

Du kannst als Frau aber auch die aus­ge­wo­gends­te, nähr­wert­tech­ni­sche aus­ge­feil­te Brot­zeit mit­ge­ben und die lie­ben Kol­le­gin­nen füt­tern den Süßen mit Kuchen & Co. ab…

@ Stadtelch: da steht “gute Frau­en­hän­de” :wink: — auß­der­dem war’s ein Zitat…
Und ich glaub’s ja nicht: Die Män­ner trau­en sich nicht was wie­der mit heim zu brin­gen? Weil sie den­ken könn­te, er mag nicht, was sie ein­ge­packt hat? Was habt ihr denn für ein Ego??? Oder redet ihr nicht mit euren Frau­en?
(Mei­ner sagt höchs­tens ich hab zu wenig ein­ge­packt :kicher:)

@équilibriste
Mit dem Kuchen gebe ich dir wirk­lich recht. In mei­ner alten Abtei­lung wur­de es schon fast schlimm, da fast jeden zwei­ten Tag ein ande­rer ankam.
Und mit den Kol­le­gen, wel­che Sachen ver­schen­ken, stimmt lei­der wirk­lich. Da wer­den Bro­te über den Tisch ver­scho­ben oder lan­den sogar im Müll­ei­mer( :rotekarte: ).
Ich packe mei­ne Tasche lie­ber sel­ber und las dann schon mal demons­tra­tiv was lie­gen. Frau­chen schaut dann über­rascht und ich sag ihr dann nur, dass mei­ne Pau­se nicht für soviel aus­reicht. Mitt­ler­wei­le ver­steht sie es auch :streichel:

…stimmt Klaus-Peter hab ich, denn ich habe das gemacht was nur weni­ge machen…

Gezau­bert

Ich habe den Kalo­rien­haus­halt run­ter­ge­dreht (wer macht sowas schon auf die Dau­er) und dabei den Bewe­gungs­haus­halt rauf­ge­dreht (davon hört man ab und zu) und dann kommt das Salz in der Sup­pe…

Jetzt habe ich das gleich­zei­tig getan und auch noch dau­er­haft :!:

Also ein­fach gesagt — Gezau­bert :freude:

Also ich war schier am Ver­zwei­feln: woher wis­sen die alle (die Kom­men­ta­re geschrie­ben haben), wel­che Kür­zel zu ver­wen­den, um zum Bei­spiel, den Popo wackeln zu las­sen…

Und jetzt ange­kom­men… ihr habt geschum­melt!

Eine Fra­ge habe ich: geht das auch anders? (Oh, sor­ry, ich kom­me von Fressnet’s Before/After Insze­nie­rung)… Ob es von jetzt zu dicker geht, elek­tro­nisch, so als Moti­va­ti­on?

Ein Herz­lich Will­kom­men an Dich hier bei uns im Blog lie­be Andrea… :banana:

Die Kür­zel brauchst Du nicht. Mache Java-Script an, dann wer­den die gan­zen Smi­lies ange­zeigt.

Hab ich Dich rich­tig ver­stan­den Du willst dicker wer­den? Oder nur im Bild (also elek­tro­nisch bear­bei­tet) …

…also da bin ich nicht der rich­ti­ge Ansprech­part­ner. Ich hab das Zeug tat­säch­lich abge­nom­men und die Fotos sind echt :!:

Lie­ben Gruß
Lutz Bal­schu­weit

Hal­lo Lutz,

ich weiss, dass ihr gran­di­os abge­nom­men habt. Ich mache es euch nach (habe das mir fest vor­ge­nom­men)… aber ich woll­te mal ein Abschreck­bild mei­ner Selbst machen: Links ganz dick, mit­tig aktu­ell, rechts abge­speckt… So als Moti­va­ti­on.

Viel­leicht haben dei­ne Leser ’ne Idee?

Heu­te geh ich zum ers­ten Mal seit län­ge­ren Jog­gen… mal schau­en, ob es mir bekommt? Wenn ich Freu­de dar­an emp­fin­de (und ich rech­ne fast damit :freude: ), dann müs­sen Becken­bo­den­übun­gen stark unter­stüt­zend hin­zu kom­men…

Wie Du siehst, lass ich mich auch von Euch moti­vie­ren! Dan­ke für dein Blog,

wir lesen uns!

Andrea

Stür­misch, feucht und wun­der­bar…

habe das jüngs­te Kind im Kin­der­wa­gen vor mir her­ge­scho­ben und bin zunächst flott spa­zie­ren gewe­sen. Dank des hef­ti­gen Win­des ist der Puls auf ca. 170 im Nu gestie­gen, so bin ich erst los gejoggt, als wir im Wald/am Wald­rand etwas vom Wind geschützt waren… und irgend­wann pen­del­te mein Puls auf 150–153 ein…

Ich glau­be es kaum, aber wir waren 45 Minu­ten unter­wegs!

Jetzt las­se ich eine Bana­ne tan­zen, weil ich es kann ;) :banana:

Doch, ich muss unbe­dingt Mög­lich­kei­ten unter der Woche fin­den, so unter­wegs zu sein… wenn es ganz blöd kommt, muss ich war­ten bis zum Herbst, wo Kind 4 im Kin­der­gar­ten kommt, dann ist nur Kind 5 zu Hau­se und ich kann es durch die Gegend jog­gen…

Oder spä­tes­tens in 4–5 Wochen (ab wann wird es frü­her hell?), da könn­te ich frü­her auf­ste­hen…? Mal schau­en… da muss es ein Weg geben!

Beim :spuelen: und :buegel: ist der Kalo­rien­ver­brauch nicht soooo berau­schend :mrgreen: .

Die Mög­lich­kei­ten wirst Du fin­den Andrea.

Zum Kalo­rien­ver­brauch… Du kannst ja Reno­vie­ren so wie Anja und ich heu­te — das ver­braucht vie­le Kalo­rien :grin:

:mrgreen: Letz­tes Jahr haben wir reno­viert bzw. aus­ge­baut… im Haus ste­hen dann nur Wei­ter­aus­bau des Daches (mit zwei­ten Bad/Dusche), und das Bad sowie WC… und dann ist alles neu gemacht wor­den (über den Zeit­raum von 8 Jah­ren)…

Heu­te bin ich gaaa­anz früh auf, um mei­ne Übun­gen zu machen und eigent­lich mit Taschen­lam­pe raus­zu­schlei­chen um die Stre­cke von Ges­tern nach zu lau­fen.… lei­der war es feucht und hat­te minus Gra­de.… und wenn es wenigs­tens hell wäre, dass ich sehen könn­te, wohin ich tre­te.…

Aber viel­leicht wird es ein­fach in den nächs­ten Tagen wär­mer? Oder zumin­dest tro­cken?

@Andrea
dann hast Du ja 8 Jah­re lang schon im Vor­aus Kalo­rien ver­braucht.

Wir hat­ten Glatt­eis und das war sehr gefähr­lich :drehwurm:

Kommentare sind geschlossen.