Kategorien
Allgemeines

Nee jez…“Vom Regen in die Traufe” oder “Vom Glatteis zum Fersensporn”

Smile

Sport am Mor­gen

Wet­ter­sta­tus: Tro­cken, leicht Bewölkt, -1°C, gute Wege und nur ganz wenig glatt :roll:

Heu­te Mor­gen hat es noch­mal funk­tio­niert mit unse­ren andert­halb Stun­den Power-Nor­dic-Wal­king. Jetzt haben wir nur noch an ganz weni­gen Stel­len Glatt­eis gehabt aber da stellt sich auch schon das nächs­te Pro­blem an der Schlan­ge an…

Anja hat Fer­sen­sporn (rechts), den hat sie ja schon län­ger, aber jetzt aktu­ell tut die “Sau” das Ding wie­der so rich­tig weh.

Anja kämpft dage­gen an, weil es kei­ne sinn­vol­le Metho­de gibt das Pro­blem zu lösen. Ein­la­gen und so ist alles schon im Ein­satz. Trotz­dem ist sie mit mir in vol­ler Geschwin­dig­keit mit und so haben wir es auch heu­te wie­der getan. 12 Km in 1:32 h.

Aller­dings wür­de ich mir so lang­sam doch mal Tem­pe­ra­tu­ren wün­schen wie sie zur Zeit tags­über sind, also so um die 5°. Mor­gens um halb sie­ben wären die dann schon OK.

Kann mal einer von Euch da was regeln :?:


  • Gym­nas­tik, Crun­ches, Bein­he­ben, Lie­ge­stüt­ze, Deh­nen
  • Duschen
  • Früh­stück
  • Ich hat­te eini­ges an Büro­ar­beit zu tun und einen Kun­den­ter­min
  • Anja war noch mal kurz was ein­kau­fen und dann Haus­ar­beit :spuelen:
  • Als Mit­tag­essen gab es heu­te gemisch­ten Blatt­sa­lat ohne Ende mit fett­frei­em Dres­sing, jeder 2 geroll­te Pfann­ku­chen, 1 Har­zer, Nach­tisch Obst


    Die obli­ga­to­ri­sche Ruhe­zeit zwi­schen Mit­tag­essen und Sport am Nach­mit­tag mit Blog­schrei­ben ver­bracht…

    Mein etwas ver­län­ger­ter Sport am Nach­mit­tag

  • Ich habe eine Dau­er­lauf gemacht 15 km 1:31 h
  • Mit einer extra hal­ben Stun­de für Zau­bi war mein Dau­er­lauf heu­te Nach­mit­tag. Eigent­lich soll­ten es ja nur 15 Minu­ten sein Zau­bi, so hast Du aber noch mal 15 Minu­ten gut :mrgreen:

    Eine ganz beson­de­re Erfah­rung habe ich heu­te aller­dings auch noch gemacht. Wind­bö­en sind des Läu­fers Feind. Boah hat mich die­ser Wind heu­te gebremst und ganz beson­ders toll war eine ganz hef­ti­ge Böe von der Sei­te — die hat mich bei­na­he auf eine im Vor­bei­gang befind­li­che Oma geschmis­sen :drehwurm:

    Und dann kom­me ich gra­de nach Hau­se, da fängt es doch tat­säch­lich schon wie­der an zu schnei­en. Was ist denn nur zur Zeit los mit die­sem Wet­ter???


  • Abend­brot
  • Fern­se­hen & PC
  • Dann geht es mor­gen in der Früh wie­der auf zum PNW — viel­leicht sehen wir uns ja an einer unse­rer Lauf­stre­cken…

    5 Antworten auf „Nee jez…“Vom Regen in die Traufe” oder “Vom Glatteis zum Fersensporn”“

    Hät­te ich es in den Hän­den, so wür­de das Wet­ter gaaa­anz anders aus­se­hen. Petrus hat mich schon so oft geär­gert, wenn ich den tref­fen wür­de, wür­de ich mal ein ernst­haf­tes Wört­chen mit ihm spre­chen :keule:

    Ich fin­de die­se früh­mor­gend­li­che küh­le Wet­ter sowas von GENIAL. Gescheit ange­zo­gen und ab geht die Post! Mor­gen geht mein Liebs­ter nicht arbei­ten, da kann ich viel­leicht etwas spä­ter weg (bei Tageslicht???*hoff*)… aber ich mag es kna­ckig und kalt.

    Bei +1° brauch ich da kei­ne Win­ter­ja­cke mehr, das ist Früh­ling.

    Also, herr­lichs­ter Win­ter­wet­ter (aber rich­tig schnei­en tut es nicht mehr, oder doch bei Dir?)… :daumenrauf: :daumenrauf:

    @Hugo
    Eine gute Idee, dann erzähl ihm doch bit­te auch ein paar Wor­te von Anja und mir OK :?:

    @Andrea
    hier schneit es heu­te schon wie­der seit 1700, dicke Flo­cken aber lie­gen bleibt noch nichts. Ich kann es nicht mehr sehen. Die Käl­te allei­ne wäre nicht das Pro­blem. Das Eis ist das Pro­blem :drehwurm:

    Vie­len Dank Lutz für dei­ne zusätz­li­che Sport­ein­heit :-)
    Aber das mit den Wind­bö­en war ges­tern rich­tig hef­tig.
    ich bin ja nun kein Flie­gen­ge­wicht , aber ich hat­te auch hef­tig mit dem Gleich­ge­wicht manch­mal zu kämp­fen

    @zaubi

    gern gesche­hen, hat ja auch mir was gebracht :razz_zunge:

    Heu­te mor­gen war der Wind aber noch viel schlim­mer, boah haben wir kämp­fen müs­sen beim Power-Nor­dic-Wal­king puhhh :manno: immer gegen die Wand…

    Kommentare sind geschlossen.