Kategorien
Allgemeines

Fasten — No go…

Smile

“Fas­ten führt nicht zur schnel­len Traum­fi­gur” titelt heu­te die Life­style-Redak­ti­on von T‑Online und hat Recht, denn mit nix essen ist es nicht getan. Das mag was für den “Geist” sein aber gar­nix gegen die Pöls­ter­chen ;-)

Es hilft lang­fris­tig nur Bewe­gung und gesun­de aus­ge­wo­ge­ne Ernäh­rung — ist doch klar :!:

Wer´s lesen mag Klick

9 Antworten auf „Fasten — No go…“

genau, nur gesun­de fett­ar­me Misch­kost und Sport. Ein ande­res Mit­tel wirkt nicht!
Übri­gens, heu­te in 10 Mona­ten ist Weih­nach­ten!!!! :mrgreen: Fällt mir gera­de so ein, wenn ich so beim Fens­ter raus schaue und dem Schnee­trei­ben zuschaue.….. :pfeif:

Stimmt, gegen Über­ge­wicht hilft Fas­ten nicht. Aber um mal wie­der run­ter­zu­kom­men. Und sich Zeit zu neh­men. Und dar­über nach­zu­den­ken, was wich­tig ist. Und um mit alten Ernäh­rungs­feh­lern, die sich ein­ge­schli­chen haben, zu bre­chen.
Ich habe Anfang des Jah­res gefas­tet und es war klas­se. Sowohl wäh­rend als auch danach: Man sieht Essen mit ganz ande­ren Augen. Wie­viel Zeit man dar­auf ver­wen­det! Was für fürch­ter­li­ches Zeug die Leu­te (und wenn man isst auch man selbst) an der Kas­se auf’s Band legen.
Nach dem Fas­ten isst man bewuss­ter. Auch wenn man leicht wie­der in die Schnell-Zwi­schen­durch-Schie­ne rutscht.
:essen:

Ich bin auch kein Freund vom Fas­ten. Es kann ja sein das es dem einen oder ande­ren hilft ein wenig mit sich ins Rei­ne zu kom­men und sei­nen Kör­per zu ent­gif­ten. Wer aber das gan­ze Jahr über Gesund und sport­lich lebt, braucht mei­nes Erach­tens kein Fas­ten!

Ich habe bis heu­te nicht ver­stan­den war­um es men­schen gibt die fas­ten wollen/sollen/müssen. Nun­ja ich brauch ja da nicht mit­ma­chen! :essen:

@Ecki

die machen das, weil sie nix ande­res zu tun haben und anschei­nend irgend was suchen womit sie sich dann mal beschäf­ti­gen kön­nen — mit nichts…

* Nichts den­ken, weil das Hirn kei­nen Zucker bekommt
* Nichts bewe­gen, weil die Mus­keln nicht ver­sorgt wer­den
* Nichts kau­en, weil für die Essen nur ein nöti­ges Übel ist
* Nicht schla­fen, weil der Magen so laut knurrt
* Nicht.…

Also ein­fach das tun was sie sonst auch tun, näm­lich nichts :zunge:

Fas­ten­kur find ICH toll — wer­de gleich mei­nem Auto davon berich­ten. Es soll mich wei­ter­hin über­all hin­fah­ren, ohne das Zeugs aus dem Tank zu benut­zen.
Aber ich kenn schon die Ant­wort vom Dicken — :denk: ich glaub, Alter, du hast ne Schrau­be locker. Wenn kein Sprit, dann lauf zu Fuß oder fahr mit dem Rad.
Und da hat er wohl auch Recht — ne Maschi­ne ohne Brenn­stoff arbei­tet nicht mehr rich­tig.
Also lie­ber in die­sem Sin­ne gesund ernäh­ren und etwas bewe­gen (dan­ke Lutz :wink: )

Fas­ten — so wie ich es ver­ste­he — ist für das Abneh­men wirk­lich nicht!!! geeig­net. Über­ge­wich­ti­ge brau­chen einen ande­ren “Plan”, um mit ihrem Kör­per und ihrer Gesund­heit ins Rei­ne zu kom­men.
Fas­ten steht für mich per­sön­lich für Ein­kehr und inne­re Rei­ni­gung und um den Fokus eben gera­de nicht auf den Kör­per, son­dern auf den Geist zu len­ken.
Wer ohne den Abnehm­ge­dan­ken fas­tet, hun­gert nicht schöpft aber neue Kraft und wirft jede Men­ge Bal­last ab, der in Kilos nicht mess­bar wäre.
… und wer es noch nie ernst­haft getan hat, kann den Sinn auch nicht erken­nen. Das macht aber nichts, weil ohne­hin jeder für sich ver­ant­wort­lich ist und ent­schei­det, wie er mit sich und sei­ner Gesund­heit umgeht. Fas­ten ist nur ein Weg.
Es gibt eini­ge Theo­rien, die gegen das Fas­ten und eini­ge die dafür spre­chen. Bei­de haben wohl ihre Berech­ti­gung — kommt dar­auf an, wer sie betrach­tet. ;-)
Ich habe die letz­ten zwei Jah­re äußerst gute Erfah­run­gen mit dem Fas­ten gemacht, sonst wür­de ich die­se Zeit heu­er nicht für die “The­ra­pie” nut­zen.
LG Isa­bel­la.

Kommentare sind geschlossen.