Kategorien
Allgemeines

Einmal um die Sengbach und zurück

Am frü­hen Sonn­tag war es schon wie­der 17 Grad warm als wir zwei zu unse­rem Sport gestar­tet sind. Es war eine schwe­re und sehr feuch­te Luft…

Sengbach Talsperre

Anja hat sich die Stö­cke zum Power-Nor­dic-Wal­king genom­men und ist 1:30h der B51 ent­lang in Rich­tung Bur­scheid-Hil­gen gelau­fen. Zurück wähl­te sie den Weg über Klein­bruch und Elling­hau­sen.

Mein Weg soll­te mich mal wie­der über eine neue Stre­cke füh­ren, was ich aller­dings zu Beginn mei­nes Lau­fes noch nicht wuss­te. Ich lief ca. 5 Minu­ten spä­ter los als Anja und auch erst mal der B51 ent­lang bis nach Ten­te. Rechts ab über Döl­ler­s­weg nach Elling­hau­sen und da dach­te ich mir doch mal zur Seng­bach-Tal­sper­re einen klei­nen Abste­cher zu machen. Auf die­ser Stre­cke geschah am 24.April die­ses Jah­res mein blö­der Bikeun­fall mit dem Schul­ter­bruch :roll: und bis­her war ich noch nicht wie­der an die­sem Ort. Angst vor der Kon­fron­ta­ti­on mit der Unfall­stel­le oder so was hat mich bis­her davon abge­hal­ten. Nun ja heu­te hab ich´s gemacht und bin ein­fach dort vor­bei gelau­fen.

SmileAber dann auch schnell dran vor­bei und wei­ter zur Seng­bach-Tal­sper­re durch den Wald. Eine Run­de um die Tal­sper­re mit den vie­len Stei­gun­gen und Kur­ven bis ich zurück an der Auto­bahn­brü­cke der A1 ange­lang­te. Dort bin ich dann dar­un­ter her und wie­der den lan­gen Berg hin­auf bis zur B51 der ich dann links her­um wie­der folg­te bis nach Ten­te. Jetzt noch ein klei­ner Abste­cher über Bäh­ring­hau­sen und In den Birg­den bevor ich doch geschafft und klatsch­nass geschwitzt zu Hau­se ein­lief :grin:

Ergeb­nis:

  • 2:05h gemisch­ter Wald-/Asphalt-Lauf über 19km

  • 09082009Sengbachtalsperre auf einer grö­ße­ren Kar­te anzei­gen

    So und nach die­sem sport­li­chen Mor­gen star­ten wir dann mal in die­sen nicht ganz so som­mer­li­chen Sonn­tag…

    2 Antworten auf „Einmal um die Sengbach und zurück“

    Ja, die Luft­feuch­tig­keit ist schon hef­tig. Gra­de im Wald has­te schon das Gefühl kaum Luft zu bekom­men.
    Aber das du wie­der an den Ort zurück­ge­kehrt bist, spricht für dich — zeig’s der blö­den Stel­le :cool_bubble:

    Kommentare sind geschlossen.