Kategorien
Allgemeines

Alte Leute Sport

Land
ist das nicht die­ses Power-Nor­dic-Wal­king. Aber auch ein­fa­ches Nor­dic-Wal­king rich­tig aus­ge­führt ist für die jun­gen Gene­ra­tio­nen sicher eine klas­se Alter­na­ti­ve zum Jog­gen.

Anja und ich betrei­ben nun seit gerau­mer Zeit die­se drei Sport­ar­ten und kön­nen es bestä­ti­gen. Also seit Euch nicht zu jung um auch mal am Stock zu gehen. Ihr wer­det sehen es macht Spaß und ist auch zum Aus­po­wern sehr gut geeig­net.

Unse­re Stre­cken heu­te mor­gen waren für Anja die 9km (1:26h) im Nor­dic-Wal­king und ich war auf 13km (1:42h) im Power-Nor­dic-Wal­king und wir lie­fen bei­de auf Berg­stre­cken.

Und was auch nicht zu ver­ges­sen ist…

Ab und zu mal eine ande­re Sport­art zu wäh­len schützt vor Über­las­tung ein­zel­ner Kör­per­tei­le und stärkt wie­der­um ande­re. Der gesam­te Kör­per funk­tio­niert so viel bes­ser und man fühlt sich aus­ge­gli­che­ner.

2 Antworten auf „Alte Leute Sport“

Da ich ja bei Euch bei­den weiß, dass Ihr euren Sport rich­tig und Gewis­sen­haft aus­führt, bin ich mir sicher das dies alles außer “alte Leu­te Sport” ist.
Was mich ärgert sind die, die die­sen tol­len Sport aus Unkennt­nis und Igno­ranz kaputt machen. Was sich da tag­täg­lich im Wald abspielt ist ein Meu­chel­mord am Nor­dic-Wal­king!
Lei­der!

Kommentare sind geschlossen.