Kategorien
Allgemeines

Gummistiefel — Fernmeldeturm — Wupper — Schloss Burg — Matsch

Was für ein Tag das heu­te wie­der war — Boaaahhh :freude:

Zuerst waren wir heu­te mor­gen 1,5h Power-Nor­dic-Wal­ken, dann sind wir nach Köln gefah­ren um dort für die “Regen­zeit” hier bei uns so rich­tig gute Gum­mi­stie­fel zu kau­fen…

DFB 11 ist in Köln im Interconti on TwitpicAuf der Auto­fahrt tra­fen wir erst mal die Deut­sche-Fuß­ball-Natio­nal­mann­schaft ;-)

Nicht so ganz, aber wir haben zumin­dest deren Bus am Stra­ßen­rand vor dem Hotel Inter­con­ti gesich­tet…

#Gummistifel einkaufen war bei Globetrotter erfolglos aber wi... on TwitpicIn der Innen­stadt ange­kom­men mach­ten wir uns schleu­nigst auf den Weg in “Das Out­door-Fach­ge­schäft” — Glo­be­trot­ter. Dort war die Aus­wahl jedoch mik­rig und sie hat­ten auch kei­ne pas­sen­den Grö­ßen vor­rä­tig :-(

Dafür hat­ten wir dort ander­wei­tig unse­ren Spaß und beka­men einen wert­vol­len Tipp für unse­ren Ein­kauf…

#Gummistiefel gabs also bei Frankonia in Köln. Sehr gute Ber... on TwitpicDas Fach­ge­schäft für Out­door und die Jagd mit Namen “Fran­ko­nia”. Hier wur­den wir sehr aus­führ­lich bera­ten und wur­den auch fün­dig…

Diese #Gummistiefel sind es jetzt. Naturkautschuk on TwitpicDas sind sie die “Erfül­lun­gen unse­res Begeh­rens”…

Einkauf getätigt. Und wer darf tragen? Richtig... #Gummistiefel on TwitpicDer Ein­kauf wur­de getä­tigt und jetzt sind wir stol­ze Besit­zer echt guter Stie­fel aus Natur­kau­tschuk und mit Neo­pren gefüt­tert. Extra für lan­ge Wan­de­run­gen gefer­tigt.

Und wer darf das ganz Zeug wie­der tra­gen ?

Den Stiefelknecht gabs gratis dazu. Und jetzt noch ein Kaffee... on TwitpicAber dann wur­de ich auch wie­der ent­schä­digt. Es gab einen lecke­ren Kaf­fee in der City.

Dabei konn­te ich mir den geschenk­ten “Stie­fel­knecht” genau­er beäu­gen :-)

Als wir dann wie­der zu Hau­se waren, folg­te für Anja ein Besuch bei ALDI zum Ein­kauf von eini­gen Sport­uten­si­li­en und danach ein Arzt­ter­min für ihren Nacken.

SmileIch hin­ge­gen mach­te eine Test­fahrt mit dem Moun­tain­bike in rich­ti­ger Saue­rei — Es gab Matsch und Regen ohne Ende…

Es war eine TorTour teil­wei­se im Stark­re­gen, im Hagel und durch tiefs­ten Matsch in den ber­gi­schen Wäl­dern. Zuerst über Bur­scheid-Hil­gen nach Witz­hel­den zum Fern­seh­turm und dem dane­ben ste­hen­den Fern­mel­de­turm…

Fernsehturm

Bil­der-Gale­rie
(Auf die Bil­der kli­cken zum ver­grö­ßern)

Danach run­ter bis nach Solin­gen-Glü­der und rein in den Wald an der Wup­per ent­lang bis nach Solin­gen-Unter­burg. Hier wie­der berg­auf Rich­tung “Schloss Burg a.d.Wupper” durch den dicks­ten Matsch — Kno­chen­ar­beit und ich sah aus wie die Sau :roll:

Ich habe mich im Wald ver­fah­ren und kam oben in Wer­mels­kir­chen-Hün­ger aus dem Wald. Dann also die Stra­ße ent­lang bis zum Schloss-Burg…

Bil­der-Gale­rie
(Auf die Bil­der kli­cken zum ver­grö­ßern)

Von hier wie­der in den Wald zur Seng­bach-Tal­sper­re, aber die nicht umrun­det son­dern rauf über Pfer­de­we­ge und unter abge­knick­ten Bäu­men durch bis nach Wer­mels­kir­chen-Haid…

Wald

Jetzt von dort dann aber nur noch über die Stra­ße bis nach Hau­se um dort erst mein Bike vom Schlamm zu befrei­en und dann end­lich Abend­brot zu essen :essen:

Lutz auf dem Bike

Das hier war die Stre­cke über 35,5km Moun­tain­bike in 2:16h…

Stre­cken­da­ten mit KLICK

Nach dem Abend­brot muss­ten dann auch noch die neu­en Stie­fel pro­biert wer­den und das geht natur­ge­mäß am Bes­ten im Wald/Matsch und mit Q…

Anja

Lutz

Die Tei­le haben den ers­ten Test bestan­den — Sie sind dicht und warm (schwitz) aber der Abend war noch toll bei so einem Him­mel…

Himmel

6 Antworten auf „Gummistiefel — Fernmeldeturm — Wupper — Schloss Burg — Matsch“

Die Stie­fel und dei­ne Frau sehen ja klas­se aus, Q! natür­lich auch, aber mal ehr­lich Lutz, mal so unter uns, wir sind ja hier unter uns, Lutz… LUTZ… sind das da Schutz­ble­che an dei­nem Focus?

@Jens

Ja ich als Weich­ei und Titan­schul­ter­be­sit­zer fah­re im Regen mit Schutz­plas­tik :!:

Aber erzähs nicht rum woll :geheim: wir sind ja unter uns :laber:

ha haim Wald ver­fah­ren :kicher:

Kann bei dei­nen lan­gen Stre­cken und wei­ten Wael­dern mal vor­kom­men :lol:

Eure Stie­fel find ich super :cool_bubble:

Ich glau­be, du bräuch­test eher einen “Ganz­kör­per­gum­mi­stie­fel”. Den könn­test du dann auf dem Bike anzie­hen. :cool_bubble:

@Anika
Also die Wald­stre­cke zum Schloss hin­auf hat­te ich noch nie gefah­ren geschwei­ge denn gewan­dert — also darf das mal pas­sie­ren :manno:

@all
Seit ehr­lich — gei­le Tre­ter (aber auch nicht gera­de preis­wert)

@Stadtelch
Ich schau mal ob die so was haben :ueberleg1:

Die­se komi­schen “DFB-Auf­kle­ber” schei­nen irgend­wie Mode zu sein. Ges­tern hab ich ne S‑Klasse mit dem Teil gese­hen. Stand hier vorm Hotel rum und war­te­te. Auf wen??? — weiß nicht… Scheint aber schon was beson­de­res gewe­sen zu sein, wenn er nicht in so ’nem ein­fa­chen Bus fah­ren muss. :pfeif:

Kommentare sind geschlossen.