Kategorien
Allgemeines

So was freut mich/uns

Also es gibt ja täg­lich Din­ge die einen ärgern oder die einem Sor­gen berei­ten. Zum Bei­spiel ärge­re ich mich über die Reak­ti­on eines lie­ben Kol­le­gen von mir, auch ein gestan­de­ner Ver­mö­gens­be­ra­ter, mit dem ich schon seit mei­ner Aus­bil­dung freund­schaft­lich zusam­men arbei­te. Nun wir arbei­ten nicht in einem Büro so zusam­men wie man sich schnell den­ken könn­te — nein. Wir sind bei­de selb­stän­dig und ver­mit­teln nur Pro­duk­te für die sel­ben Fir­men. In der Ver­gan­gen­heit (unse­rem ers­ten Leben) haben wir auch oft pri­vat viel gemein­sam unter­nom­men.

Vor eini­gen Mona­ten hat­te ich ihn mal mit dem Fahr­rad besucht und wir tran­ken einen Kaf­fee zusam­men, er zeig­te mir sein Haus, sein Büro, “sei­ne Pfer­de und sei­ne Pfer­de­pfle­ge­rin­nen” ;-) Sehr beein­dru­ckend und ich komm mit´m Fahr­rad daher :roll:

Dann tra­fen wir uns vor ein paar Wochen auch noch kurz auf einer Abschieds­par­ty einer lie­ben Kol­le­gin die jetzt wie­der in ihre Hei­mat, in den Osten der Repu­blik umzieht. Alles war wei­ter­hin freund­schaft­lich und nett — wie immer.

Und dann kam Face­book…

Er — der Kol­le­ge hat mich und mei­ne Frau Anja aus sei­ner Freun­des­lis­te gelöscht :shock:Hey was soll denn der Scheiß” war mei­ne ers­te Reak­ti­on, ach war bestimmt nur ein Feh­ler und rub­bel­di­katz hat­te ich ihm eine Email geschrie­ben wor­in ich lieb und nett gefragt hat­te war­um er das gemacht hat? Als ich dann nach einer Wei­le nichts von ihm hör­te schrieb ich noch­mals eine Email. Wie­der nichts nach zwei Tagen und dann schrieb ich aber­mals übers Fir­men­in­ter­ne Netz­werk wor­auf ich dann eine so fin­de ich sehr pat­zi­ge Ant­wort auf mein “War­um?” erhielt, die eigent­lich gar kei­ne ist.

hal­lo lutz,
dan­ke für dei­ne hart­nä­ckig­keit — hast du eigent­lich nix bes­se­res zu tun? tu mir einen gefal­len und lass mich damit in ruhe!
euch eine schö­ne advents­zeit gruss Arsch (Name von der Redak­ti­on geän­dert)

Was ist das denn für eine Art und Wei­se mit­ein­an­der umzu­ge­hen? — also bit­te. Wir ken­nen uns seit 20 Jah­ren, haben vie­le Näch­te an Semi­nar­wo­chen­en­den ein Bett geteilt nach dem wir an der The­ke gemein­sam gesun­gen und geschun­kelt haben :trink:

Und dann so was :evil_red_head:

Aber dann gibt es auch Din­ge die einen freu­en — also regel­recht für Din­ge wie oben beschrie­ben das kras­se posi­ti­ve Gegen­teil dar­stel­len.

Wie­der ein Kol­le­ge, aber ein ehe­ma­li­ger, aus Öster­reich, mit dem wir nur spo­ra­disch Kon­takt hatten/haben hat aber über unser Blog auf sei­ne Art Kon­takt zu uns gehal­ten.

Er schrieb heu­te auf Face­book das und da war ich dann echt platt :popel:

See­la­vie Walch­see
Hal­lo Lutz! Habe dich gera­de 1 km viri­tu­ell beglei­tet. Von km 6 bis km 7 . Ist schon gigan­tisch was die Tech­nik heu­te alles kann! Ich bin auch froh, daß ich mein Gar­min habe. Gehe ohne die­ses Gerät kaum mehr zum wal­ken. Ein­fach toll. wenn man danach sieht wo man war. Die­se Woche habe ich jeden Tag eine Berg­etap­pe in Angriff genom­men. Heu­te kommt die http://www.priener-hütte.de/an die Rei­he.
Sovie­le Hüt­ten wie ich die­ses Jahr besucht habe, habe ich mein gan­zes Leben zuvor nicht gese­hen. Schuld dar­an war dein Blog! ( Gott sei dank!)
Ich habe im Früh­jahr mein Motor­rad ver­kauft und bereue es bis heu­te kei­nen Tag.
Ich hät­te mir auch nie gedacht, daß man sich dar­auf freu­en kann wenn man weiß man muß 90 Minu­ten berg­auf gehen!
So ändern sich die Zei­ten. Dan­ke noch ein­mal für die Moti­va­ti­ons­hil­fen!
Für das nächs­te Jahr habe ich noch grö­ße­re ( wei­te­re ) Zie­le. Ver­mut­lich wirst du nun schon bei km 9 sein. Muß mal nach­schau­en

Boahh ey so was find ich ja mal total geil :freude: :freude:

Ich war 15,59 km Jog­gen Stre­cken­da­ten

Zu Hau­se gab es dann wie üblich, Gym­nas­tik, Eiweiß­schleim und dann die Wald­run­de mit Anja und Paul.

Um kurz vor 11 hat­te ich dann einen Ter­min im Büro und Anja ist in der Zeit zum Nor­dic-Wal­king raus gewe­sen, weil sie heu­te Mor­gen kei­ne Lust hat­te woll­te sie die Zeit in der ich im Büro war noch nut­zen. Was sie da gerit­ten hat weiß sie sel­ber nicht :kicher:

Anja Nor­dic-Wal­king im Regen 8,39 km Stre­cken­da­ten

Jetzt ist erst mal Mit­tag und mal schau­en was wir mit dem ver­reg­ne­ten Tag anfan­gen…

3 Antworten auf „So was freut mich/uns“

Hey, ich muss immer noch dar­an den­ken, dass ich dich mal nicht (auf Fest) erkannt habe. Tja, wer legt auch mal eben sei­ne Hül­le ab und klet­tert raus. Lutz lass dich nicht ärgern, den­ke mal dein alter Kum­pel wuß­te auch nicht das du es warst. Mach wei­ter so, aber pass auf den Sat­tel (Insi­der) auf… der Jör­gi :streichel:

Hä hä der weiß schon wer ich bin und erkennt mich auch heu­te. Wir haben uns ja zwi­schen­durch gese­hen.

Aber dass Du mich damals in Wup­per­tal nicht erkannt hast ver­ges­se ich Dir nie :kicher:

ps : Ich sprin­ge jetzt jedem Sat­tel aus dem Weg — ver­spro­chen!

Kommentare sind geschlossen.