Kategorien
Allgemeines

Überraschungen am Morgen

Es ist ja manch­mal kaum zu glau­ben wie posi­tiv ein Tag star­ten kann.

Ich fan­ge mal ganz vor­ne an…

Ges­tern Abend habe ich Cars­ten über Face­book gefragt ob er nicht mal mit uns lau­fen will auf der 15 km Stre­cke durch´s Städt­chen. Er wil­lig­te ein obwohl er erst kurz vor sechs von der Nacht­schicht nach Hau­se kommt.

Dann sind wir schon drei die sich heu­te zum Früh­sport tref­fen, denn Stef­fen mel­de­te sich ges­tern per What­Up auch noch zu Wort und ich frag­te ihn so…

“OK zwi­schen­zeit­lich wie­der gelau­fen?”

← ← ← ← ←

Der Jun­ge Mann hat den Mund recht voll genom­men also mal sehen wie er sich nach dem 15er durch die über­lau­fe­ne dunk­le und ver­reg­ne­te Stadt fühlt ;-)

Cars­ten, Stef­fen und ich sind um 6:13 gestar­tet und Anja hat­te mal wie­der kei­ne Lust :-(



Anfangs lief es rich­tig rund und wir drei waren auch eng zusam­men. Als wir dann hin­term alten Bahn­hof durch die Unter­füh­rung lie­fen tra­fen wir auf Con­ny mit sei­nem Kum­pel. Die Bei­den waren auf dem Weg zum Bus der sie zur Schu­le bringt. Hier wur­de unse­re klei­ne Lauf­grup­pe schon sehr freund­lich begrüßt.

Aber es kommt noch bes­ser, denn als wir bei Andrea vor­bei lie­fen stand sie am Fens­ter und gab eine Lao­la-Wel­le von sich deren Schwung wir sofort mit­nah­men. Dan­ke hier­für lie­be Andrea — die Jungs staun­ten nicht schlecht :kicher:

Als ob es nicht genug wäre, aber das High­light kommt noch und zwar jetzt.

Oben beim Audi-Zen­trum steht mor­gens auf der ande­ren Stra­ßen­sei­te der B51 immer so ein klei­ner Jun­ge mit sei­nem Papa und die war­ten auf den Schü­ler­bus. Heu­te sah ich die Zwei von wei­tem dort nicht ste­hen und wun­der­te mich schon, denn die Bei­den win­ken auch mor­gens immer und jubeln mir zu. Aber dann…

Da sind die Bei­den doch tat­säch­lich über die stark befah­re­ne B51 rüber und stan­den an unse­rer Lauf­stre­cke. Jubel­ten, wink­ten und der klei­ne Jun­ge über­reich­te mir eine Tüte mit Süßig­kei­ten als Weih­nachts­ge­schenk :shock:

Ja ist das denn nicht süß — hach :popel:

Leu­te das war jetzt mal ne Num­mer wo ich als alter Mann ja nun auch ganz nett wacke­lig wer­de auf mei­nen Bei­nen. So eine schö­ne Ges­te erwar­tet ja echt kein Mensch am frü­hen Mor­gen und im Nie­sel­re­gen und über­haupt!!!

Ich war sprach­los — und die Jungs staun­ten nun noch mehr. Echt jez.

Wir sind dann oben in Ber­gisch-Born rechts ins Indus­trie­ge­biet abge­bo­gen und da mach­te Cars­ten laut, dass er sehr star­ke Schmer­zen am Fuß­ge­lenk oder so habe und wir doch in unse­rem Tem­po wei­ter lau­fen sol­len. Ich frag­te ihn dann noch ob er den Weg nach Hau­se wis­se und dann zog ich mit Stef­fen auf und davon.

Cars­ten — beim nächs­ten Mal wird das bes­ser — ganz bestimmt.

Stef­fen und ich sind dann mit noch ein paar Schlei­fen durchs Städt­chen run­ter an den Schu­len vor­bei durch die Schil­ler­stra­ße und da hat nicht viel gefehlt und ein PKW hät­te den Stef­fen auf der Hau­be gehabt. An der sel­ben Stel­le auf dem Zebra­strei­fen wie ges­tern bei mir der Lini­en­bus :roll: Mensch Leu­te hat der Stef­fen den Fah­rer aus­ge­schimpft — uiuiui Aber die fah­ren dort auch immer so dep­pert.

So und das war´s dann mit´m Lau­fen heu­te Mor­gen und mit´m Stef­fen, denn er war doch ganz nett am Ende. Von wegen 15 oder 16 oder bei­des :powackeln:

At home gab´s dann noch ein Pläusch­chen bei ´ner Tas­se Kaf­fee bevor Stef­fen nach Hau­se fuhr und wir zum Eiweiß­drink über­gin­gen.

Anja ist heu­te wie­der bei ihrem Vater zum Woh­nung instand set­zen und ich war noch mit Paul eine Stun­de im Regen­wald unter­wegs.

So mehr fällt mir jetzt nicht ein…

Dan­ke für´s Lesen!

3 Antworten auf „Überraschungen am Morgen“

[…] berich­ten seit dem in ihren Blog dar­über. Inzwi­schen haben bei­de schon lan­ge ihr Ziel erreicht und schrei­ben nach wie vor täg­lich über ihre Erleb­nis­se. Es gibt auch zahl­rei­che Pres­se­ar­ti­kel zu den Bei­den, was auch kein Wun­der ist, denn Lutz hat es […]

Kommentare sind geschlossen.