Kategorien
Allgemeines

Erster Wermelskirchen — Köln Marathon

Seit vie­len Jah­ren über­leg­te sich der Ver­an­stal­ter die­se Lauf­ver­an­stal­tung zu pla­nen.

Er über­leg­te sich aus dem ent­fern­ten Wer­mels­kir­chen im Ber­gi­schen-Land bis zum Köl­ner Dom zu lau­fen.

Wir schrei­ben das Jahr 2012 und es ist end­lich soweit.

Eine Lauf­ver­an­stal­tung von der die Läu­fer­sze­ne schon lan­ge geträumt hat­te, durch­ge­plant bis ins kleins­te Detail.

Auch wir war­te­ten schon sehn­süch­tig auf den Tag an dem die­ser Lauf erst­ma­lig aus­ge­tra­gen wer­den soll­te — heu­te war es dann soweit.

Ich woll­te es schon seit dem ich lau­fe und Stef­fen woll­te schon im letz­ten Jahr zum Eis essen nach Köln lau­fen, hat­te aber ter­min­lich zu viel um die Ohren, so dass wir die­ses Vor­ha­ben auf heu­te ver­schie­ben muss­ten.

Unser Team:

Start­un­ter­stüt­zung: Anja Bal­schu­weit
Läu­fer­team: Stef­fen Eutin und Lutz Bal­schu­weit
Ziel­un­ter­stüt­zung: Kat­rin Eutin und Anja Bal­schu­weit

Den gest­ri­gen Abend ver­brach­ten wir damit unse­re Lauf­be­klei­dung zusam­men­zu­stel­len.

Trink­ruck­sack, die Gar­min-Uhr und Rou­ting­sys­tem wie IPho­ne mit der Soft­ware für die Live­über­tra­gung vor­be­rei­ten. Foto­ap­pa­rat und natür­lich Hose, Schu­he, Jacke, Leucht­wes­te und die Stirn­leuch­te, denn der Start ist in der Dun­kel­heit für 6:15 Uhr ange­sagt.

Bei mir war die Nacht bereits um 4:00 Uhr been­det. Ich war so ner­vös, weil es ja mei­ne ers­te offi­zi­el­le Ver­an­stal­tung war, so mit Urkun­de und Medail­le und so.

Als ich dann auf das Außen­ther­mo­me­ter schau­te stan­den dort nur ‑1 Grad Cel­si­us, also mal schlap­pe 7 Grad käl­ter als die letz­ten Tage um die­se Zeit. Es war also lan­ge Hose ange­sagt.

Das Ren­nen kann begin­nen:

Ab 5:30 Uhr lie­fen die Start­vor­be­rei­tun­gen auf Hoch­tou­ren und um kurz nach 6:00 Uhr stan­den wir Läu­fer in den Start­blö­cken.

Noch ein Foto bevor die Kör­per der Ath­le­ten sich der bevor­ste­hen­den Belas­tung stel­len muss­ten…

So und dann sind wir 43,54 km gelau­fen, gelau­fen, gelau­fen und gelau­fen :freude:

Was es unter­wegs zu sehen gab erzäh­len die­se Fotos…


Und die­se Vide­os…

Stef­fen läuft vor mir an Bur­scheid vor­bei.

Plötz­lich Scha­fe auf einer gro­ßen stark befah­re­nen Kreu­zung in Köln an den Ford-Auto­wer­ken.

Wir sind 43,54 km gelau­fen Stre­cken­da­ten


Wir wur­den von den Köl­nern ange­schaut wie Außer­ir­di­sche in unse­rer Ver­klei­dung mit Leucht­wes­te, Trink­ruck­sack, Stirn­leuch­te usw.

Das Wet­ter war ein­sa­me Spit­ze für die­sen Lauf. Wenn Engel rei­sen…

Das Fee­ling war so gut — bes­ser konn­te es nicht sein.

Nach dem Lauf beka­men wir noch jeder eine Medail­le und eine Urkun­de wie es sich gehört.

UND EIN LECKERES EIS!

Dann haben wir uns in den Toi­let­ten des Hyatt-Hotel umge­zo­gen und sind mit unse­ren Fans Kat­rin und Anja in Köln durch die Innen­stadt gezo­ckelt, denn dort war heu­te ver­kaufs­of­fe­ner Sonn­tag in Ver­bin­dung mit der Ver­an­stal­tung Sport­stadt-Köln.


What a Gau­di Leu­te :freude:

Wir wer­den die­sen Lauf sicher in nächs­ter Zeit wie­der­ho­len, denn Cars­ten hat­te sich für Mai auch vor­ge­stellt die­se Distanz zu schaf­fen.

Als wir dann nach die­sem gelun­ge­nen Tag wie­der zu Hau­se ange­kom­men sind, wur­de Paul noch eine Stun­de durch den Wald bewegt und jetzt ist erst mal das Sofa mein bes­ter Freund.

Dan­ke fürs Lesen!

36 Antworten auf „Erster Wermelskirchen — Köln Marathon“

” U N G L A U B L I C H ! ! !
DAS IST DER ABSOLUTE OBERHAMMER!
MAL EBEN ZUM KÖLNER DOM LAUFEN,NEEE NEEE NEEE!!!
RESPEKT,RESPEKT!
lg uli

Whow! Das ist wirk­lich eine sehr gei­le Akti­on!! Ich gra­tu­lie­re Euch Bei­den zu die­ser Leis­tung — und auch zu die­ser Idee!

Prä­di­kat: unbe­dingt zur Nach­ah­mung emp­foh­len! :daumenrauf:

Dan­ke Eddy, die Welt um uns her­um ist zwar groß, aber weit Rei­sen muss man nicht um etwas zu erle­ben.

Wenn ich mir über­le­ge was man so alles für Sachen anstel­len kann :ueberleg1:

Ich soll­te dir mal ne Hari­bo/Ribs- Mischung schi­cken :) Aber echt. Sau­cool. Ich den­ke, die Anzahl von Mara­thon­läu­fern in D ist über­schau­bar. :jogger3:

Super gei­ler April­scherz!

Vor allem das ihr dann extra die Stre­cke gelau­fen seit um die Fotos zu schie­ßen und die Vide­os zu dre­hen damit der April­scherz authen­tisch rüber kommt und euch so ziem­lich vie­le gut­gläu­bi­ge Men­schen auf den Leim gehen fin­de ich beacht­lich.

Wenn ihr die­sen Enthu­si­as­mus und die­se Moti­va­ti­on nur auch mal beim Sport hät­tet…

PS: Wie lebt es sich eigent­lich mit einem dicken ros­ti­gen Nagel im Kopp?

Das ist ja echt mal ne coo­le Idee. Du mußt nur noch mal mit dem Ver­an­stal­ter schimp­fen. Der soll beim nächs­ten mal gefäl­ligst die Stre­cke ordent­lich ver­mes­sen — 43,54km tse tse .

Aber die Urkun­den und Medail­li­en habt ihr euch red­lich ver­dient :streichel:

LG Cars­ten

Dan­ke Cars­ten :danke: ich habe direkt bei Ziel­ein­lauf dem Ver­an­stal­ter vors Schien­bein getre­ten. Autsch :roll:

Beim nächs­ten Mal dann rich­tig…

So zählt das sogar als Ultra :kicher:

Ohne Wor­te :klatsch:
Da muss man sich ja mit 22,6km (fast) schä­men ;-) , obwohl sind so vie­le ein­fach nur sit­zen geblie­ben. Ihr seid ein­fach noch bes­ser gewe­sen!

Dan­ke Sina, ja es war eine super tol­le Akti­on.

Man muss dazu sagen, dass Köln natür­lich für einen Ziel­ein­lauf von hier oben aus den Ber­gen schon was ganz Beson­de­res ist. Schon vom Bild allei­ne wenn man hoch dro­ben aus Bur­scheid über die Köl­ner Bucht schaut und sein Ziel qua­si sehen kann. Das ist ein tol­les Gefühl gewe­sen.

Und dann noch die­se rie­si­ge Schaf­her­de in Köln. Das waren soooo vie­le :freude:

Dan­ke Stef­fen. Ja ich glau­be auch, dass sich für so einen Lauf mit die­sem Ziel der Ein oder Ande­re fin­den wird :-)

Sport­li­che Grü­ße
Lutz

Kommentare sind geschlossen.