Kategorien
Allgemeines

New Balance Minimus im ersten Versuch

So…

Anja und Paul waren mit Cars­ten zum Stadt-Hin-und-Her-und-Schlei­fen-Lauf ver­ab­re­det

Ich mit Stef­fen auf ne Run­de nach Kucken­berg

Die­se Nacht hat­ten wir etwas Regen und in den frü­hen Mor­gen­stun­den dann ‑3 Grad. Also war mit Glät­te zu rech­nen


Trotz­dem woll­te ich mei­ne Neu­erwer­bung heu­te aus­pro­bie­ren

Den New Balan­ce Mini­mus Schuh wel­chen ich mir vor ein paar Tagen gekauft habe

Ein Schuh ohne jeg­li­che Dämp­fung und ohne Halt für den Fuß

Und auch kei­nen Halt für den ande­ren Fuß

Zur Sicher­heit habe ich mir ein Paar mei­ner Asics Nim­bus im Lau­fruck­sack mit­ge­nom­men — man weiß ja nie

Ich muss schon sagen man fühlt den Boden bei jedem Schritt. Jede kleins­te Uneben­heit, jedes Blatt und jedes Äst­chen

Jeder Schritt bedeu­tet bei 23 Kilo­me­tern ein gan­ze Men­ge Schrit­te, aber Stef­fen war ja dabei und wir haben uns präch­tig unter­hal­ten

Mein Tip für die wel­che so einen unge­dämpf­ten Schuh mal lau­fen möch­ten — Eine schö­ne Alter­na­ti­ve zum geführ­ten Lauf, aber Vor­sicht und nicht direkt vol­le Pul­le auf Lang­di­stanz (es sei denn ihr esst so vie­le Gum­mi­bär­chen wie ich) ;-)

Hier noch ein paar Fotos von den Lat­schen…


Anja, Paul und Cars­ten waren 10,30 km lau­fen Gam­in-Daten

Stef­fen und ich sind 23,25 km gelau­fen Gar­min-Daten

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt mit Müs­li

Und jetzt haben wir eine wich­ti­ge Bespre­chung mit Kathi über die ein oder ande­re Sport­art bei Mäg­ges im Café

Dan­ke fürs Lesen!

ps. Nein ich bekom­me kei­nen Mus­kel­ka­ter

2 Antworten auf „New Balance Minimus im ersten Versuch“

Hihi, ist ja wit­zig, dass wir bei­de am sel­ben Tag (und bei nicht offen­sicht­lich prä­de­sti­nier­tem Wet­ter) einen neu­en “Mini­ma­len” aus­pro­biert haben. Also ich bin da ja grund­sätz­lich zufrie­den :freude: , haben unse­re Vor­fah­ren ja frü­her auch gemacht (außer 50 €+ vor­her für Schu­he aus­zu­ge­ben :popel:

Wir haben doch die Koh­le :cool_bubble:

Und um den Füßen mal ab und zu etwas Frei­heit zu geben fin­de ich die­se gan­zen Tei­le ganz OK.

Nur soll­te mehr dar­auf hin­ge­wie­sen wer­den, dass sol­che Lat­schen für Lauf­an­fän­ger nicht gedacht sind. Trai­nier­te Haxn machen das aber ganz gut mit.

Schö­nes Weekend Dir
Lutz

Kommentare sind geschlossen.