Kategorien
Allgemeines

Glücklichmacher nicht für jeden und schon gar nicht für Löckchen

Heu­te star­te­te der Tag mal wie­der ohne Regen im Ber­gi­schen Wer­mels­kir­chen, aber dun­kel war es trotz­dem

Stirn­lam­pen­zeit

Anja ver­spür­te vor dem Lauf eine leich­te Übel­keit, ist dann aber trotz­dem mit Paul auf deren Mor­gen­lauf gestar­tet. Wie bei mir ab und zu hat sich das aber auf den ers­ten hun­dert Metern an der fri­schen Luft ver­flüch­tigt

Es ist ja nicht jeder Tag gleich, aber fri­sche Luft hilft und ist ein Glück­lich­ma­cher

Als Stef­fen auf den Hof gefah­ren kam sind wir dann etwas ver­zö­gert los, denn er muss­te heu­te erst mal sein IPho­ne (wer braucht denn sowas :roll: ) und den Zusatz­ak­ku ver­bin­den und das gan­ze Kabel­ge­döns irgend­wo ver­stau­en — in sei­nem Alter dau­ert das…

Wir sind dann also end­lich los­ge­zo­ckelt und tra­fen oben am Bel­ten die Ilka wel­che sich gera­de auf den Weg zur Arbeit mach­te. Sie kann­te Stef­fen ja noch nicht per­sön­lich und so sind wir kurz hin gelau­fen und haben mal einen guten Mor­gen gewünscht — und dann wei­ter :jogger3:

Unten an der Esch­bach­tal­sper­re tra­fen wir auf eini­ge Sport­ler — wie immer recht freund­lich mit einem lus­ti­gen Hal­lo, oder Moin Moin und viel­leicht noch mit einem Schö­nen Tag noch — net­te Men­schen

BIS AUF DEN EINEN!

Wir nen­nen ihn ab sofort Löck­chen wegen sei­ner Haar­pracht :cool_bubble:

Löck­chen läuft mit Hund, also Hund läuft vor und Löck­chen hin­ter­her

Dann kommt er an Stef­fen und mir vor­bei und wir zwei schön freund­lich wie immer sto­ßen ein fri­sches gut gelaun­tes Moin Moin her­aus

Ein kaum hör­ba­res muunnmmm konn­ten wir gera­de über der Schritt­laut­stär­ke ver­neh­men und zisch war er auch schon an uns vor­bei

Wie unfreund­lich dach­te ich mir so — pfff

Stef­fen jedoch pack­te sei­ne Bei­ne ein und trat die Ver­fol­gung an — ohne mich :shock:

Er lief neben das Löck­chen und sag­te noch­mals freund­lich Guten Mor­gen wor­auf hin ihn das Löck­chen fürch­ter­lich anblaff­te

Mitt­ler­wei­le war ich auch schon auf­ge­schlos­sen und gab mei­nen Senf dazu — hach bis Löck­chen ste­hen­blieb und sich vor mir auf­bau­te

Oha — ein Sport­bru­ta­lo schoss es mir durch den Kopf — brauch­te ich nicht noch eine neue Zahn­kro­ne :ueberleg1:

Wer so ange­spannt und frus­triert durch die Wäl­der rennt, der fällt auf. Echt jez

Nun ver­such­te ich mein Bes­tes um ihn fröh­li­cher zu stim­men indem ich ihm zurief, dass er ja eh so ein smar­ter und schnel­ler Läu­fer sei und mach­te dabei Jubel­ge­räu­sche und so. Er fand das glau­be ich gut, denn er rann­te immer schnel­ler zum Lei­den von Stef­fen, der kaum noch Luft bekam. Aber wir blie­ben dran bis Löck­chen irgend­wann Rich­tung Ber­gisch-Born abge­bo­gen ist — natür­lich immer wie­der mit Moti­va­ti­ons­sprü­chen feins­ter Art und Wei­se

Was uns aller­dings schon irri­tiert hat­te ist die Tat­sa­che, dass er mei­nen Namen nann­te als er sag­te…

Ey ist hier etwa Grü­ßen Pflicht oder wat Bal­schu­weit?

Aber eine neue Zahn­kro­ne brau­che ich vor­erst nicht, kann ja noch kom­men wenn er mich mal allei­ne im dunk­len Wald trifft oder so

Für Löck­chen ist der Mor­gen­lauf aber schein­bar kein Glück­lich­ma­cher

Stef­fen und ich sind dann wie üblich wie­der rauf zur Treck­na­se gelau­fen und haben etwas wei­ter auf dem Weg nach Hau­se vor Ber­gisch-Born immer noch das tot Reh lie­gen sehen wel­ches immer noch nicht vom Jäger abge­holt wur­de

So ist das

Gym­nas­tik, Obst und Joghurt mit Müs­li

Wir haben unse­re Glück­lich­ma­cher auf jeden Fall wie­der bekom­men :freude:

Schön dass Du hier warst – komm bit­te wie­der :-)

5 Antworten auf „Glücklichmacher nicht für jeden und schon gar nicht für Löckchen“

Bekannt wie ein bun­ter Hund, der Bal­schu­weit… :daumenrauf:

Wenn Löck­chen Euch mal wie­der ver­quer kommt… werft ihm doch ein Küss­chen zu… hab gute Erfah­run­gen gemacht… beim Auto­fah­ren… statt Stin­ke­fin­ger… Küss­chen… :razz_zunge: Kei­ner kann was dage­gen machen und jeder ist nach­hal­tig irr­ti­tiert oder wird womög­lich freund­lich.

Emp­feh­le mor­gen sicher­heits­hal­ber Sau­er­stoff­fla­sche für Stef­fen!

Jaja — der Stef­fen — paar Run­den “Hob­by­bo­xen” und schon wer­den die Leu­te im Wald beläs­tigt! :keule:

Na dann viel Spass beim nächs­ten Mal! “Löck­chen” wird ja von sei­nem neu­en Spitz­na­men schon gele­sen haben.

Grü­ße aus Köln!
Mario

Wo soll das mit demm­Stef­fen noch enden :roll:

Ich hal­te ihn schon immer zurück aber.…

Heu­te tra­fen wir Löck­chen uner­war­te­ter Wei­se wie­der, aber er war auf dem Renn­rad gera­de auf die Bal­kan­tras­se gefah­ren. Natür­lich haben Stef­fen und ich wie immer freund­lich gegrüßt — ist doch klar

Sau­er­stoff-Fla­sche ist ne gute Idee Vam­py-Su. :banana:
Mario, einer der wich­tigs­ten Übun­gen im Nah­kampf ist die Selbst­be­herr­schung. Inso­fern war der gest­ri­ge Mor­gen­lauf zw. Km 10 und 12 eine tol­le Übung. :cool_bubble:

Kommentare sind geschlossen.