Kategorien
Allgemeines

Keine Angst — es lohnt sich

Heu­te mor­gen lief ich mei­ne Tal­sper­ren­run­de und kam somit auf dem Rück­weg über die Bal­kan­tras­se

Dort wur­de ich eine Zeit von Mar­tin, einem Rad­fah­rer beglei­tet der mich auf mein Blog hier ansprach

Wir unter­hiel­ten uns über die Inhal­te und ich sag­te ihm, dass ich die­sen Blog ja haupt­säch­lich schrei­be um ande­ren zu zei­gen, dass es mit dem Abneh­men und dem regel­mä­ßi­gen Sport trei­ben gut funk­tio­niert

Er mein­te, dass die­se etwas ver­rück­te Schrei­be­rei über den Sport ja doch etwas abschre­ckend wir­ken könn­te

IMG_4219

Na ja…

Kei­ne Angst — es lohnt sich

Rom wur­de auch nicht an einem Tag erbaut und wir haben ja schließ­lich auch nicht mit Täg­lich­lau­fen begon­nen

Wir haben 2005 unse­re ers­ten Kilo­me­ter spa­zie­ren gehend gemacht und sind dann zum Nor­dic-Wal­king gewech­selt. Eini­ge Zeit spä­ter began­nen wir dann das Nor­dic-Wal­king und Lau­fen zu ver­bin­den und irgend­wann mutier­ten wir zu Läu­fern was dann erst seit 2012 im Täg­lich­lau­fen ufer­te

Man darf ein­fach nicht zu hohe Erwar­tun­gen an sich selbst stel­len und immer schön Schritt­chen für Schritt­chen vor­wärts

Wenn man sich unse­re Fotos von damals anschaut und auf den ers­ten Sei­ten unse­rer Auf­zeich­nun­gen liest erkennt man dass es sich lohnt nicht auf­zu­ge­ben

Wei­ter machen ist das Mot­to. Ein­fach immer wei­ter machen :daumenrauf:

The grass was gree­ner — The light was brigh­ter — The tas­te was swee­ter — The nights of won­der — With fri­ends sur­roun­ded — The dawn mist glo­wing — The water flowing — The end­less river — Fore­ver and ever (Pink Floyd) :-)

2 Antworten auf „Keine Angst — es lohnt sich“

Das unter­schrei­be ich.
Ein Leben ohne Sport kann ich mir nicht mehr vor­stel­len und 45kg in 8 Mona­ten las­sen sich sehen und wären es sicher nicht ohne Sport gewor­den. :freude:

Kommentare sind geschlossen.