Kategorien
Allgemeines

Die 85erin im Backwerk und Daily Wanderer 26.07.2014

Heu­te Mit­tag waren wir kurz in Rem­scheid und weil wir gera­de da waren sind wir rasch auf ein Stück Kuchen in ein Café…


Das war spa­ni­scher Käse­ku­chen und sehr lecker

Danach hat sich Anja noch im Vor­bei­ge­hen zwei Shorts gekauft. Die sind so kurz dass sie so eben bis ans Knie rei­chen

Ja und weil ich wäh­rend des Ein­kaufs so lan­ge drau­ßen vor dem Geschäft her­um­stand bekam ich Hun­ger auf ein Bröt­chen

Wir sind dann also rasch rein ins Back­werk und jetzt kommt´s…

Eine Frau (ich fand sie nicht hübsch) hat­te für sich und ihren Sohn eini­ge Kuchen aufs Tablett gelegt und stand an der Kas­se um zu bezah­len. Dahin­ter stan­den wir und eine älte­re Dame mit Son­nen­hut, blas­ser Haut, einer ganz dunk­len Son­nen­bril­le und knall­ro­tem Lip­pen­stift in einem hüb­schen Som­mer­an­zug (eine sehr schi­cke alte Dame). Die ande­re Frau (wel­che ich eher häss­lich fand) ließ ihr Tablett an der Kas­se ste­hen und wand­te sich zum Kaf­fee­au­to­mat um sich noch einen Kaf­fee zu zie­hen, wel­chen sie wohl ver­ges­sen hat­te. Die alte Dame hat­te sich eine Packung mit ein paar Bal­len gekauft und dräng­te sich etwas vor uns und frag­te mich ob ich ihr mal zwei Euro aus der Geld­bör­se holen könn­te, weil sie so schlecht sehen kann. Jetzt stand sie zwi­schen dem frem­den Tablett und uns mit unse­ren zwei Bröt­chen. Sie: “Oh jetzt dräng­le ich mich ja vor”. Ich: Macht nix — geht ja schnell.

Die häss­li­che Frau kam mitt­ler­wei­le mit ihrem Kaf­fee zum Tablett um zu bezah­len. Aller­dings konn­te sie schein­bar auch nicht gut sehen (also schon mal zwei Han­di­caps) und fum­mel­te mit dem Klein­geld her­um. Dann hat­te sie es end­lich geschafft und war schon fast fer­tig — dann kam ihr Soh­ne­mann plötz­lich noch mit Capri­son­ne um die Ecke. Also pack­te die pott­häss­li­che Frau ihr Porte­mon­naie aber­mals aus und kram­te wie­der dar­in her­um.

Mitt­ler­wei­le wur­de es der älte­ren Dame zu bunt und sie sag­te …

“Das ist ja schlim­mer als bei alten Leu­ten. Ich darf mir das erlau­ben zu sagen weil ich immer­hin schon 85 bin!

Wer­den die denn bald mal fer­tig mit ihrem Gedöns?

Man­che sor­tie­ren ja Mai­glöck­chen!

Das muss ich raus­las­sen — sonst ersti­cke ich dar­an” (füg­te sie in mei­ne Rich­tung hin­zu)

Ich strich der alten Dame leicht übern Arm und lächel­te sie an :)

Sie sprach mir aus der See­le

Mitt­ler­wei­le war die häss­lichs­te Frau aller Frau­en auch fer­tig mit ihrer schwie­ri­gen Auf­ga­be ihre Kuchen zu bezah­len und wir waren an der Rei­he

Sachen gibt´s

Ja und dann waren wir noch wan­dern — der Hund muss ja bewegt wer­den


The grass was gree­ner — The light was brigh­ter — The tas­te was swee­ter — The nights of won­der — With fri­ends sur­roun­ded — The dawn mist glo­wing — The water flowing — The end­less river — Fore­ver and ever (Pink Floyd) :-)