Kategorien
Allgemeines

Die verlorene Krone

Es war ein­mal…


…ein Jun­ge,

aber nicht so ein klei­ner Jun­ge…

Der hier wars…


…der beim Toben im Salz­was­ser der Clau­di­us Ther­me mit sei­nem Papa eine klit­ze­klei­ne Ecke sei­nes vor­de­ren rech­ten Schnei­de­zahns ver­lor

Der klei­ne Jun­ge hat das nie beim Zahn­arzt repa­rie­ren las­sen weil das ja cool aus­sah

Vie­le Jah­re spä­ter befand sich der Jun­ge mit sei­ner Abschluss­klas­se der Real­schu­le auf Abschluss­fahrt nach Bri­xen in Süd­ti­rol :daumenrauf:

Lei­der hat­te der Jun­ge just zu die­ser Zeit durch einen unfrei­wil­li­gen Bruch beim Fuß­ball einen Fuß in Gips und war gezwun­gen die­se Klas­sen­fahrt mit Roll­stuhl und Krü­cken zu beglei­ten

Aber es stand um ihn gar nicht so schlimm, denn er bekam zwei ech­te Kum­pels zur Sei­te gestellt wel­che sich um ihn küm­mer­ten

Das war der Jür­gen und der Micha­el, der damals als Punk sein Unwe­sen trieb

An einem Tag mach­ten wir mit der Klas­se einen Aus­flug zum Misu­ri­na­see und ich/der Jun­ge saß da so in Beglei­tung sei­ner Kum­pels in sei­nem Rol­li rum, den gebro­che­nen Fuß vor­aus­ge­streckt und die Krü­cken über dem Schoß lie­gend

Als wir da so um den See roll­ten begeg­ne­te uns ein älte­res Ehe­paar wel­ches sich über den Punk in unse­rer Drei­er­grup­pe amü­sier­te

Das pass­te dem Punk nicht und er ver­hielt sich wie es sich für einen ech­ten Punk in die­sem Moment gehört

Er ließ sei­ne Hosen run­ter und zeig­te dem älte­ren Ehe­paar sei­nen nack­ten Hin­tern :powackeln:

Das wie­der führ­te zum all­ge­mei­nen Geläch­ter mei­ner Trup­pe und nie­mand gab Obacht was mit mir in mei­nem Rol­li pas­sier­te

Ich roll­te näm­lich ganz lang­sam am Hang des Sees in Rich­tung Ufer und ver­such­te irgend­wie die­ses Teil zum Ste­hen zu brin­gen

Also griff ich als letz­te Mög­lich­keit in die seit­li­chen Brem­sen des Roll­stuhls und schlug dabei mit der Hand auf die Krü­cken wel­che sich ja auf mei­nem Schoß befan­den

Na ja… dabei erwisch­te ich die eine Krü­cke so, dass sie mir direkt und ohne Vor­war­nung mei­nen schon als Kind leicht lädier­ten Schnei­de­zahn aus­schlug :roll:

Ja da hat­ten alle einen rie­sen Spaß…

Ich fand mich dann bei einem ita­lie­nisch, nur etwas eng­lisch spre­chen­den Zahn­arzt in Cor­ti­na d’Am­pez­zo auf sei­nem in einer Küche befind­li­chen Behand­lungs­stuhl wie­der

Das war nix Hal­bes und nix Gan­zes, aber er hat die Grund­ver­sor­gung erst­klas­sig gemacht, was mir spä­ter von mei­ner dama­li­gen Zahn­ärz­tin bestä­tigt wur­de als ich eine Kro­ne ein­ge­setzt bekam

Ja und genau die­se Kro­ne ver­lor ich am 29. Sep­tem­ber 2007 in den Wäl­dern an der Rem­schei­der-Tal­sper­re wor­über ich damals hier schon berich­tet hat­te

Ich benö­tig­te also eine neue Kro­ne und bekam die­se dann auch am 08. Novem­ber 2007 wor­über ich natür­lich auch berich­te­te

Aber trotz­dem gebe ich die Suche nach der damals ver­lo­re­nen Kro­ne nie­mals auf

Sogar heu­te war ich wie­der auf der Suche und zwar mit Ilka und Jas­min

Hier die Bewei­se…


Gefun­den haben wir kei­ne Kro­ne aber Spaß :)

Gym­nas­tik, Fuß­bad, Obst, Joghurt und Kör­ner

The grass was gree­ner — The light was brigh­ter — The tas­te was swee­ter — The nights of won­der — With fri­ends sur­roun­ded — The dawn mist glo­wing — The water flowing — The end­less river — Fore­ver and ever (Pink Floyd) :-)

Eine Antwort auf „Die verlorene Krone“

Kommentare sind geschlossen.