Kategorien
Allgemeines

Reinhard hat mir Geschichten erzählt

Das war dann also mein Abschieds­lauf von der Drei­stel­lig­keit

Ab mor­gen geht’s dann vier­stel­lig wei­ter

Ich freue mich drauf

Aber erst mal zum heu­ti­gen Lauf zurück

Da sich kein ande­rer Lauf­part­ner fand lief ich heu­te mit Rein­hard

Rein­hard neh­me ich sel­ten mit aber ab und zu fin­de ich sei­ne Geschich­ten ganz gut die er mir unter­wegs erzählt

Wir sind um fünf vor halb sie­ben gestar­tet und er war pünkt­lich

Schon auf den ers­ten Schrit­ten fing er an zu erzäh­len

Sei­ne Stim­me klang fürch­ter­lich nach Wein und Rauch, so als ob er ges­tern stark gefei­ert hät­te

Er erzähl­te erst von sei­nem fast ver­pat­zen Date mit Chris­ti­ne mit der er am Frei­tag den 13. ver­ab­re­det war und sich an dem Tag so der­ma­ßen ver­has­pelt hat­te. Er wur­de auf Grund sei­ner Ver­wirrt­heit und weil er direkt mor­gens über sei­nen Dackel gestol­pert ist sogar von der Poli­zei ver­haf­tet

Wie furcht­bar…

Als er mit der Geschich­te fer­tig war erzähl­te er von einer Jagd­ge­sell­schaft die er letz­tens ken­nen­lern­te und was da alles so an einem Tag pas­sier­te. Da wur­de sogar ein Außen­mi­nis­ter erschos­sen — aus Ver­se­hen ver­steht sich

Also ehr­lich dem pas­sie­ren Sachen

Wo er gera­de beim Schie­ßen war, schweif­te er ab zu einem sei­ner Kum­pels den sie den Pfei­fer nann­ten. Er war wohl Cow­boy und bestritt sei­nen Lebens­un­ter­halt mit dem Mor­den gegen Bezah­lung. Aller­dings war er wohl nicht der hells­te Stern am Him­mel, denn er ließ sich von einem Ban­ker hin­ters Licht füh­ren

In dem Moment mach­te ich mir schon Gedan­ken mit wem ich hier durch die Wäl­der lau­fe — MIT STIRNLAMPE IN VÖLLIGER DUNKELHEIT :roll:

Er schob direkt eine Schau­er­ge­schich­te hin­ter­her wo man eigent­lich dach­te dass immer der Gärt­ner der Mör­der sei. War er aber nicht. Es war der But­ler

Irgend­wie kamen wir dann aber auf das The­ma essen und gesun­de Ernäh­rung

Natür­lich kann­te Rein­hard auch zu die­sem The­ma eine Anek­do­te. Er schil­der­te sehr bebil­dert von einer Schlacht am kal­ten Buf­fet. Wie sich die Men­schen an der Über­trei­bung ergöt­zen und den­noch am “ver­meint­lich” guten Ende eine Spen­de an Brot für die Welt stif­te­ten (10%)

Der Rein­hard is einer

Aber als er dann von sei­ner Freun­din Anna­bel­le erzähl­te, wel­che ihn ja total umge­krem­pelt hat. Er war frü­her spon­tan und fröh­lich und tat vie­les unüber­legt aber mit Spaß. Bis Anna­bel­le ins Spiel kam. Sie hat sei­ne gesam­te Rosa-Bril­le-Ein­stel­lung zer­stört

Ob er jetzt damit zufrie­den ist?

Ja und dann spra­chen wir auch noch über unse­re Beru­fe. Ich bin ja Ver­mö­gens­be­ra­ter und glau­be dass die­ser Beruf mehr und mehr an Not­wen­dig­keit gewinnt. Er ist Klempt­ner von Beruf und ich den­ke dass auch sein Beruf immer gebraucht wird. Nach­dem er mir schil­der­te wie er mit Rekla­ma­tio­nen umgeht ist mir das klar!

Von der Arbeit kommt man auch schnell zum The­ma Urlaub

Ich flie­ge schon seit vie­len Jah­ren nicht mehr weil ich schlicht Angst habe. Bin eben kein Vogel und habe auch kei­nen

Sag nem Vogel mal er soll 1000 Tage hin­ter­ein­an­der über 22 Kilo­me­ter zu Fuß gehen :cool_bubble:

Rein­hard schwärm­te aber von dem tol­len Gefühl über den Wol­ken. Alle Ängs­te und Sor­gen blie­ben dar­un­ter ver­bor­gen — sagt Rein­hard

So kamen wir dann zum The­ma Behör­den und wenn die was von einem wol­len. Zum Bei­spiel ein bestimm­tes For­mu­lar :roll:

Er brauch­te letz­tens einen Antrag auf Ertei­lung eines Antrags­for­mu­lars. Das war ein Zau­ber. Aber das Pro­blem lös­te sich ganz von allei­ne. Sei­ne Suche nach dem Zet­tel dau­er­te so lan­ge dass das For­mu­lar mitt­ler­wei­le gar nicht mehr benö­tigt wur­de

So ist das

Wers da wirk­lich gut hat ist mein Hund. Das sagt auch Rein­hard.

Es gibt Tages da wünscht ich ich wär mein Hund

In dem Punkt waren wir beim heu­ti­gen Lauf wirk­lich einer Mei­nung!

Ach wir hat­ten noch so eini­ge The­men drauf

Rein­hard hat schon viel erlebt und erzählt das ger­ne. Es klingt aus sei­nem Mun­de auch sehr melo­disch und ich höre ihm ger­ne zu

Dann tra­fen wir auf Armin der auch sei­ne Mor­gen­run­de dreh­te

Armin kennt Rein­hard auch, aber er ist noch nie mit ihm gelau­fen

Dann waren wir auch schon fer­tig

Sehr ange­nehm — ger­ne wie­der

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

IMG_6003

Noch 1…

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump

4 Antworten auf „Reinhard hat mir Geschichten erzählt“

… und der Zäh­ler läuft.
Ich kann schon die drei Nul­len erah­nen :freude:
Mach jetzt bloß nicht schlapp :daumenrauf:

… und der Rein­hard erzählt mir schon lan­ge sei­ne Geschich­ten, schon sehr lan­ge …

Mat­thi­as das hat­te ich auch immer geglaubt

Und dann komms­te mor­gens an die Lauf­stre­cke und der steht da und will mit — im Sep­tem­ber :umpf:

Kommentare sind geschlossen.