Kategorien
Allgemeines

Daily Wanderer 20.10.2014 Bericht von Paul


Als Hund habe ich es ja nicht ganz so ein­fach

Heu­te zum Bei­spiel auf unse­rer Wan­de­rung am Nach­mit­tag auf der Seng­bach­run­de


Ich schlen­de­re so 50 Meter vor den Bei­den her und hebe gera­de mein lin­kes Bein an einem Strauch am Ran­de des Weges

Da sehe ich wie in der nächs­ten Kur­ve so ein Jog­ger auch sein Bein hebt und ein­fach mein Gebiet zu sei­nem mar­kie­ren will

Ein Unver­schämt­heit als Mensch so direkt am Weges­rand wie ich fin­de

Was macht man da als gut erzo­ge­ner Hund — man bellt und teilt ihm so mit, dass das MEIN GEBIET ist :keule:

In gebüh­ren­dem Abstand ver­steht sich — ist ja nur ne War­nung

Und was macht der Jog­ger?

Er spricht mich nett an und ich den­ke mir so — “Ach schau mal was für ein net­ter Mann” und schlen­de­re wild mit dem Hin­ter­teil wedelnd, die mich per­sön­lich ken­nen wis­sen wie, auf ihn zu

Er spricht so nett zu mir dass ich ihm erst mal wie unter Sport­lern üblich, eine High Five geben will

Plötz­lich schlägt sei­ne Stim­mung um und er schaut grim­mig drein der Mie­se­pe­ter

Ich den­ke mir noch so, dass ist bestimmt so ein komi­scher Klotz­kopf von denen Herr­chen immer spricht :roll:

Im sel­ben Moment rufen Herr­chen und Frau­chen mich zu sich und er dar­auf…

Hät­ten sie den Hund nicht frü­her zurück rufen kön­nen?

Frau­chen ant­wor­te­te dar­auf hin mit einem kur­zen “Ja Ja”

Er dann wie­der…

Da wäre ja wenigs­tens mal eine Ent­schul­di­gung fäl­lig gewe­sen

Also ich bin ein erwach­se­ner Hund und könn­te das schon selbst!

So mein­te dann auch Herr­chen zu dem Jog­ger…

“Wis­sen sie was? Fra­gen sie den Hund doch mal ob er sich bei ihnen ent­schul­di­gen möch­te”

Ja und dar­auf rief der Jog­ger dann nur noch…

Typisch Hundhal­ter

Das fand ich jetzt wie­der sehr nett von dem Jog­ger

Er hat also erkannt, dass Hun­de­hal­ter freund­li­che Men­schen sind :-)

Net­ter Kerl der Typ und viel­leicht pul­lern wir ja noch­mal an die sel­be Ecke


Es ist nun Herbst

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump

4 Antworten auf „Daily Wanderer 20.10.2014 Bericht von Paul“

Unglaub­lich… kennt die ein­fachs­ten Mar­kie­rungs­re­geln nicht und plus­tert sich auf wie ein Pfau.… pss­sst.… wahr­schein­lich hat­te der Dich schon beob­ach­tet und im Dödel­ver­gleich so schlecht abge­schnit­ten, dass er sei­nen typi­schen Män­ner­frust an Dir aus­las­sen muss­te. Nicht ärgern… Du bist und bleibst der Größ­te!
:streichel: :daumenrauf:

Kommentare sind geschlossen.