Kategorien
Allgemeines

Immer voraus

Vor vie­len Jah­ren reis­ten Anja und ich ein bis zwei mal im Jahr aus beruf­li­chen Grün­den zur Algar­ve in Por­tu­gal

Ganz frü­her sind wir die Stre­cke immer geflo­gen, aber irgend­wann bekam ich plötz­lich Flug­angst und von dem Zeit­punkt an tra­ten wir die­se lan­ge Rei­se dann immer mit dem Zug an

Eigent­lich immer ein tol­les Erleb­nis, ähn­lich wie im Ori­ent­ex­press :kicher:

PIC00010 PIC00009

Unse­re Rei­se führ­te uns auch jedes­mal durchs Bas­ken­land und ich kom­me gera­de drauf, weil ich heu­te “Die Beklopp­te” auf Bas­kisch begrüß­te

Im Bas­ken­land spricht man Eus­ka­ra, eine iso­lier­te Spra­che wel­che mit kei­ner ande­ren Spra­che auf der Welt ver­wand ist

Genau so iso­liert wie “Die Beklopp­te” :roll:

Sie kam mir heu­te wie­der gleich zu Beginn mei­nes Mor­gen­laufs nach schon 500 Metern ent­ge­gen und stax­te durchs Laub am Ran­de des Weges

Ich ganz sprach­ge­wandt also heu­te auf Bas­kisch…

Egu­n­on

Sie nix — wie immer

Ja und dann lief ich mei­ne Run­den über einen Stre­cken­ab­schnitt des heu­te statt­fin­den­den Ultra Rönt­gen­laufs

IMG_6615

Über­all Weg­wei­ser und Absper­run­gen aber kei­ne Zuschau­er und kei­ne ande­ren Läu­fer

Ich sag´s ja immer wie­der, dass ich nicht für offi­zi­el­le Lauf­ver­an­stal­tun­gen geschaf­fen bin

Das war wie­der der Beweis heu­te — Ich bin schein­bar immer zu früh und immer vor­aus bevor die Ande­ren in Schwung kom­men

Mor­gen­stund hält halt gesund woll :cool_bubble:

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump