Kategorien
Allgemeines

“Du bist doof” wenn…

Du bist doof

Wenn du nicht ver­stehst, was in Face­book, Twit­ter und Co. ein Link zu einem exter­nen Bei­trag ist

Es wird in Face­book usw etwas ver­linkt — Zu einem Bei­trag außer­halb vom sozia­len Netz­werk

OK — bis hier­hin ist es viel­leicht noch nicht ganz so schlimm, aber wenn du dann auch noch auf Grund des Bild­chens zum Arti­kel einen Kom­men­tar abgibst der voll­kom­men am The­ma vor­bei geht dann ja dann ist es schlimm

Es mag ja sein, dass ich mir beim vie­len Lau­fen und Wan­dern mit den Jah­ren mein Hirn etwas arg durch­ein­an­der geschüt­telt habe und mir sowas eigent­lich am Arsch vor­bei gehen soll­te

Den­noch geht es nicht, dass man auf einen ver­link­ten Arti­kel der so auf Face­book erschie­nen ist…

Aufnahme1

Also eine ein­deu­ti­ge Ver­lin­kung zu einem Arti­kel von MIMIKAMA.AT

Jedoch fin­den sich als­bald (wie immer im Leben) Leu­te die so ober­fläch­lich mit Infor­ma­tio­nen umge­hen, dass dabei sol­che Kom­men­ta­re wie folgt her­aus­kom­men…

Aufnahme2

oder

Aufnahme3

oder

Aufnahme4

Es geht in dem ver­link­ten Arti­kel über­haupt nicht um unse­re Bun­des­kanz­le­rin Ange­la Mer­kel!

Es geht um…

Eine Ver­öf­fent­li­chung zum Flug­zeug­ab­sturz der GW-Maschi­ne mit sehr vie­len Gerüch­ten und Spe­ku­la­tio­nen wozu als Auf­ma­cher ein Bild von der Bun­des­kanz­le­rin benutzt wur­de

“Es kur­sie­ren eine Men­ge Gerüch­te und Spe­ku­la­tio­nen. Die Face­book­sei­te “Anony­mous” (die mit dem eigent­li­chen Anony­mous-Kol­lek­tiv jedoch nichts zu tun hat, und von dem sich die Anony­mous-Bewe­gung auch bereits in einer Vide­o­stel­lung­nah­me distan­ziert hat) bringt angeb­li­che Insi­der­quel­len. Die­sen (bzw. im Grun­de allen der­ar­ti­gen) Spe­ku­la­tio­nen zu glau­ben kann fatal sein. Es kann so viel Des­in­for­ma­ti­on dar­in ste­cken, die man als Laie nicht erken­nen kann.” (Quel­le: www.mimikama.at)

Das ist doch schon doof wenn sol­che Spe­ku­la­tio­nen geführt wer­den

Aber noch schlim­mer ist es wenn dar­über hin­aus noch kom­plett am The­ma vor­bei gela­bert wird

Mensch hal­tet doch ein wenig die Augen auf wozu ihr eure abwer­ten­den Kom­men­ta­re abgebt

Wenn ihr Frau Mer­kel nicht lei­den könnt, dann müsst ihr sie ja nicht wäh­len

Lie­ben Gruß vom Sofa

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump

Eine Antwort auf „“Du bist doof” wenn…“

Und wie­der ein­mal hat­te Albert Ein­stein Recht mit sei­ner Äuße­rung “Es gibt 2 Din­ge die sind unend­lich. Ers­tens die Dumm­heit der Men­schen und zwei­tens das Uni­ver­sum. Wobei ich mir beim zwei­ten nicht ganz sicher bin.” :kicher:

Kommentare sind geschlossen.