Kategorien
Allgemeines

Entschuldigung mit Aber

Entschuldigung

Was Anja und mir in letz­ter Zeit mehr und mehr auf­fällt sind die­se stän­di­gen Ent­schul­di­gun­gen

Jedoch nicht die wirk­li­che Ent­schul­di­gung son­dern die Ent­schul­di­gung mit Aber

Ent­schul­di­gun­gen von Men­schen die ihre Vor­ha­ben sich selbst gegen­über und auch ande­ren Men­schen gegen­über nicht erfül­len

Ent­schul­di­gun­gen für stän­di­ges Fehl­ver­hal­ten inner­halb unse­res gesell­schaft­li­chen Sys­tems

Ent­schul­di­gun­gen für die eige­ne Mei­nung

Ent­schul­di­gun­gen für die Figur

Ent­schul­di­gun­gen im Vor­aus für Din­ge die noch nicht mal gesche­hen sind

Ent­schul­di­gung Ent­schul­di­gung Ent­schul­di­gung

Wir fin­den IHR ENTSCHULDIGER MACHT ES EUCH ZU EINFACH

Macht es doch ein­fach von Beginn an bes­ser oder lasst es ein­fach bevor ihr euch wie­der bei jeman­dem ent­schul­di­gen müsst…

Denn…

Wenn etwas kacke ist, dann ist es nach einer “Entschuldigung mit Aber” immer noch genauso kacke

 

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump

2 Antworten auf „Entschuldigung mit Aber“

Oh wie wahr. Das brin­ge ich schon unse­ren Kids in der Schu­le bei: Eine Ent­schul­di­gung ist nur dann etwas wert, wenn man sich bemüht, es zukünf­tig bes­ser zu machen und Ein­sicht für sein Fehl­ver­hal­ten zeigt. Alles ande­re ist — hei­ße Luft.

Außer­dem kann man sich nicht selbst ent-schul­di­gen; man kann nur dar­um bit­ten, dass einen das Gegen­über “von der Schuld befreit” — also ent­schul­digt ;)

Am bes­ten gefiel mir der ner­ven­de Aus­spruch einer ziem­lich tus­si­gen Ver­eins­kol­le­gin vor vie­len Jah­ren “ENTSCHULDIGE, DASS ICH GEBOREN WURDE!” (Mit sehr ent­rüs­te­tem Unter­ton natür­lich). Bis unse­rem Leh­rer dort der Kra­gen platz­te und er deut­lich ver­kün­de­te: “Das ist nicht zu ent­schul­di­gen!”

Tja. Dumm gelau­fen. Der Spruch kam nie wie­der.…

Kommentare sind geschlossen.