Kategorien
Allgemeines

Relativität — Bin ich also doch zu Fuß schneller als Haile Gebrselassie?

Schneller Höher Weiter

Die­se Geschich­te mit dem Tem­po, der Pace und der Geschwin­dig­keit wel­che jemand so auf den eige­nen Füßen schafft ist ja ne Sache für sich

Da lau­fen sol­che Typen wie Hai­le mit sei­nen 56 Kilo in 2:03:59 die Distanz auf 42,195 Kilo­me­ter und das ist in mei­nen Augen eine Geschwin­dig­keit wie sie eigent­lich nur ein Mar­vel-Held auf die Rei­he bekommt

Ok — Super­mann ist schnel­ler, aber der fliegt ja auch zeit­wei­se und so sind wir wie­der bei der Rela­ti­vi­tät

Ande­rer­seits läuft dann so ein Usain Bolt die Welt­re­kord­zeit von 9,58 sek/100m und 19,19 sek/200m und lässt einen Mar­vel-Held wie Hai­le ein­fach so an der Start­li­nie in einer Rauch­wol­ke ste­hen

Dann lau­fen die Hob­by­läu­fer so in der Gegend rum und unter drei Stun­den auf der Mara­thon-Distanz und das sind auch schon die flot­ten Jungs und Mädels aus der Kate­go­rie Läu­fer

Ich Opa tröd­le so um die vier Stun­den rum wenn ich nur die 42 Kilo­me­ter lau­fe und fal­le somit gar nicht auf in der Welt des Sports — dafür aber im Wald

IMG_1904.JPG

Jedoch ist alles relativ denn…

…es wür­de mich mal inter­es­sie­ren wer schnel­ler die 12600 Kilo­me­ter Stre­cke auf den eige­nen Füßen zurück­legt

Also ich bin mir fast sicher, dass ich vor Hai­le und Usain im Ziel bin mit mei­nen 12607 Kilo­me­tern (Lau­fen und Wan­dern) in den letz­ten 365 Tagen auf den eige­nen Füßen

Alles ist halt relativ :freude:

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump

4 Antworten auf „Relativität — Bin ich also doch zu Fuß schneller als Haile Gebrselassie?“

Aus­ser­dem kön­nen die ihre Umwelt bei dem Tem­po wahr­schein­lich gar nicht mehr wahr­neh­men. Und ich gebe Dir recht, es ist alles rela­tiv. Aber ich wäre trotz­dem ger­ne so schnell :jogger3: :lol:

Kommentare sind geschlossen.