Kategorien
Allgemeines

Gruppengedöns bei den Facebook-Gruppen

Anja und ich sind ja sehr aktiv in den Sozia­len Medi­en wie Face­book, Twit­ter und Goog­le+ ver­tre­ten

Es ist sehr inter­es­sant, abwechs­lungs­reich und wir haben schon vie­le net­te Men­schen dar­über ken­nen­ge­lernt

Zu dem übli­chen Gebrauch der Face­book­sei­te gesell­ten sich über die Jah­re auch eini­ge Face­book-Lauf-Sport-Grup­pen in denen sich über den Sport aus­ge­tauscht wur­de

Aller­dings trifft man auch hier auf die sich mitt­ler­wei­le gesell­schaft­lich immer mehr durch­set­zen­den nar­ziss­ti­schen Ver­hal­tens­wei­sen

Somit sind wir mit dem heu­ti­gen Tag aus die­sen Grup­pen aus­ge­tre­ten

Es nutzt zudem nichts, wenn sich mehr über das Drum und Dran und die admi­nis­tra­ti­ven Din­ge aus­ge­tauscht und dabei die Lauf­e­rei mit den vie­len Facet­ten in den Hin­ter­grund gedrängt wird

Das klingt jetzt viel­leicht sehr eigen­nüt­zig in einer Rich­tung, dass wir jetzt nichts mehr neh­men und auch nichts mehr geben

Es ist jedoch ganz anders, weil wir ja wei­ter­hin unser Blog, die Face­book­sei­te und unse­re Pro­fi­le betrei­ben

Wer von uns erfah­ren möch­te was “Der Lauf­clown” und “Die bun­te Frau mit dem Hund” so machen wird also wei­ter­hin auf sei­ne Kos­ten kom­men :)

Täglichläufer laufen mit oder ohne Social Media Gruppen (1)

Heu­te lief ich teil­wei­se mit Anke, mit Achim und mit Hei­ke

Anja war wie üblich mit Paul unter­wegs

Und es war schön

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump

14 Antworten auf „Gruppengedöns bei den Facebook-Gruppen“

Hal­lo ihr zwei,

jetzt hat es bei mir auch ein­mal für einen Kom­men­tar gereicht ;) Ich kann euch bei den Face­book-Grup­pen gut ver­ste­hen, vie­le zwei­gen weit aus­ein­an­der, hel­fen sich unter­ein­an­der nicht mehr, pos­ten stur und starr ihre Daten hin­ein. Das fin­de ich scha­de, da dadurch auch kein wirk­li­cher Aus­tausch statt­fin­det. Ich lese in die­sen Grup­pen meis­tens mit, hel­fe, wenn ich kann, aber mein Inter­es­se dar­an war schon ein­mal grö­ßer :/

Lie­be Grü­ße,
Mar­kus

:ueberleg1: :cry: mich macht das alles ein­fach nur trau­rig. Klar, hängt von fb nicht mein Glück oder gar mein Leben ab. Aber es war alles ein­fach schön und lus­tig und hat mir oft den All­tag erhellt.
Die­se Ent­wick­lun­gen sind ein­fach sehr sehr scha­de! War­um sind Men­schen eigent­lich oft so :negative:

Stel­la das geschieht hin und wie­der

Die Lauf­grup­pe bzw Fan­grup­pe hat schon ein­mal wie­der von null ange­fan­gen

Und die Mehr­heit der jewei­li­gen Mit­glie­der ändert sich zudem immer wie­der

Sei es durch eine “NEUE IDEE” wie jetzt im Moment Flug­pha­se oder vor­her ande­re Din­ge

Es schwappt wie das Was­ser im Wat­ten­meer :)

Musst Du doch nicht Stel­la… :streichel:
In unse­ren Pro­fi­len sind sie doch
Es feh­len doch ledig­lich die Grup­pen­ein­trä­ge

Bin da ganz eurer Mei­nung. Ver­ste­he auch nicht, war­um immer alles so hoch­ge­pusht wer­den muss. Da gab es bereits wel­che in der ganz alten Grup­pe, die ein The­ma noch wei­ter anhei­zen und kein Ende fin­den konn­ten und die gibt es lei­der auch hier wie­der. Der eigent­li­che Sinn der Grup­pe geht dadurch ein wenig ver­lo­ren … scha­de. That’s life. Ich lau­fe TROTZDEM wei­ter … ;-)

So ist das in den Netz­wer­ken

Eine/r bringt einen “Stein ins Rol­len” und dann lässt sich so eine Wel­le nicht mehr stop­pen

“Shit­s­torm” nennt sich sowas neu­deutsch glau­be ich

Auf jeden Fall tritt die­ses immer wie­der auf und macht mir und Anja kei­nen Spaß

Auch wenn wir sel­ber nicht betrof­fen sind so ist es doch nicht schön

Hal­lo ihr zwei sehr kon­se­quent was ihr da macht und total ver­ständ­lich da wesent­lich stress­frei­er
Inter­es­sant fin­de ich an der gan­zen Geschich­te wie viel wich­ti­ge­re für man­che doch die vir­tu­el­le Welt ist. Die Men­schen die man ken­nen und mögen gelernt hat blei­ben ja den­noch erhal­ten.

Natür­lich ist das so Cor­ne­lia, dass die Men­schen wel­che man kennt und auch per­sön­lich kennt viel wich­ti­ger sind

Jedoch lernt man über Social Media auch vie­le Men­schen ken­nen

Wir haben dadurch eini­ge Lauf­be­kann­te und auch Leu­te ken­nen gelernt wel­che mit uns wan­der­ten

Dass es in sol­chen Grup­pen immer wie­der zu Strei­tig­kei­ten kommt liegt meist an den nicht ganz deut­lich for­mu­lier­ten Grup­pen­re­geln

Kommentare sind geschlossen.