Kategorien
Allgemeines

Das machen die einfach so

Es dürf­te ja nun mitt­ler­wei­le jeder wis­sen, dass Anja und ich nicht an Wett­kämp­fen teil­neh­men bei denen es um Rang­lis­ten ein­zeln und Ein­zel-Plat­zie­run­gen geht

Wol­len wir ein­fach nicht

Und da schaue ich die Tage bei mei­nen zwei Lieb­lings­sport­por­ta­len Run­ta­stic und Gar­min-Con­nect rein und sehe da, dass die ein­fach die jewei­li­gen Kilo­me­ter der Läu­fer in einer Lis­te ver­pa­cken

So eine Lis­te in der die übers jewei­li­ge Netz­werk befreun­de­ten Sport­ler qua­si gegen­ein­an­der in einen Wett­kampf um die meist­ge­lau­fe­nen Kilo­me­ter ein­tre­ten

Wett­be­werb!

Das machen die ein­fach so

halberkopf

Dann habe ich ver­sucht uns aus die­sen Wett­be­werbs­lis­ten zu ent­fer­nen

Geht nicht — man nimmt also immer auto­ma­tisch an einem Wett­be­werb zwi­schen den befreun­de­ten Sport­lern teil

Ein Mög­lich­keit gibt es aller­dings

Ich muss­te alle Freund­schaf­ten zu den befreun­de­ten Sport­lern been­den um uns aus die­sem Zwangs­wett­kampf zu befrei­en

Sachen gibt’s

Die Por­ta­le nut­zen wir nun wei­ter­hin und zwar offen, sprich für jeden frei zur Ein­sicht

Ja und die Lauf­e­rei war heu­te genau wie ges­tern extrem schwer­fäl­lig und trä­ge 

Und wenn wir’s nicht müss­ten…

Ihr wisst schon :roll:

Ach ja…

Am Diens­tag haben wir die Unter­la­gen bei der www.dkms.de ange­for­dert und heu­te waren sie im Kas­ten

Läuft…

Das machen die ein­fach so

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump

6 Antworten auf „Das machen die einfach so“

Ach Dirk so schlimm fin­de ich das jetzt auch nicht. Ich konn­te ja was dage­gen tun. ist halt nur scha­de, dass die kei­nen “Schal­ter” zum ein- und aus­schal­ten ein­ge­baut haben

Grü­ße nach NL

Ich ken­ne das Ehe­paar, die das schon über Jah­re hin­weg machen und orga­ni­sie­ren. Das gan­ze ohne irgend­ei­nen Wett­be­werbs­ge­dan­ken son­dern um zu hel­fen. Die geben 1:1 alle Ein­nah­men direkt als Spen­de wei­ter.

http://www.laufendhelfen.de/

Ist nur so ein Bei­spiel, dass es auch ohne Wett­kampf geht und den Teil­neh­mern rie­sig Spaß macht.

Was ist denn mit dem km-Spiel.…da geht’s doch auch um einen Wett­kampf — zwar im Team — aber Wett­be­werb ist es schon. .. :shock:

Ja Ilka das mit dem kmspiel sehe ich ähn­lich wie Du schreibst — als Team!

ich schrieb oben aller­dings von “Ein­zel­wer­tung”

Das ist zum Bei­spiel im Team “Twit­ter­lauf­treff” so oder auch im Team “Running/Laufen G+” die einen sehr gro­ßen Zusam­men­halt im Team haben (von denen die ich ken­ne)

Ich per­sön­lich hal­te nur nichts von Ein­zel­wett­kämp­fen und möch­te mich dar­an auch nicht betei­li­gen

Bei einem Team wür­de ich viel­leicht auch mit­ma­chen — wenn es mir dort gefällt und mir die Leu­te gefal­len

Das war auch mal so in der Ver­gan­gen­heit in den RT-Lauf­teams als wir damals im Team gegen die “Rüben” lie­fen

Da gab es Zusam­men­halt und ein gemein­sa­mes Ziel

Das fehlt bei “Ein­zel­wer­tun­gen” natur­ge­mäß

Kommentare sind geschlossen.