Kategorien
Allgemeines

Ich Gutmensch weiß keine Lösung

Heu­te lief ich wie meis­tens die ers­ten 15 Kilo­me­ter allei­ne um dann am Park­platz vor­bei noch Leu­te auf­zu­ga­beln

Wir lie­fen dann gemein­sam über die obe­re Run­de

Nach kur­zer Zeit kam das The­ma “Flücht­lin­ge” und “Tür­ken” in die Run­de und mir als beken­nen­dem Gut­mensch “Men­schen­freund” wur­de natür­lich direkt wie­der auf­ge­tischt wie schlimm doch die Bedro­hung durch die Mos­lems ist und dass man das ja schon gar nicht mehr auf­hal­ten kön­ne und WIR DEUTSCHEN (wobei ich mich nicht zu sol­chen Deut­schen zäh­le) ja unser Land und die Sit­ten ver­lie­ren durch die­se Bedro­hung

Mei­ne Beglei­ter sind der Mei­nung, dass “die­se Tür­ken” sich hier alles her­aus­neh­men kön­nen und selbst unse­re Geset­ze, die Poli­zei und die Gerichts­bar­keit kei­ne Mög­lich­keit mehr haben die­se Bedro­hung durch den Islam abzu­weh­ren

Ich möch­te jetzt hier nicht jeden ein­zel­nen Dis­kus­si­ons­punkt auf­schrei­ben, weil die Aus­sa­gen der Men­schen, wel­che in den Flücht­lin­gen oder den Mos­lems eine Bedro­hung sehen ja jeder zu genü­ge kennt

“Denn bei den Flücht­lin­gen wer­den sich sicher genü­gend Atten­tä­ter mit nach Deutsch­land haben ein­schleu­sen las­sen”

Ich argu­men­tie­re dar­auf mit Gegen­fra­gen:

Was nimmt man dir weg?

Was ist dir per­sön­lich pas­siert?

Wel­che nega­ti­ven Erfah­run­gen hast du selbst gemacht? usw.

Jedoch füh­ren sol­che Dis­kus­sio­nen nicht wei­ter, denn für sie bin ich ein “Gut­mensch” der die Bedro­hung nicht sieht und es ein­fach nicht ver­ste­hen will, dass unser Land den Bach hin­un­ter geht

Und ich möch­te ihnen nur die Angst neh­men

Denn die Flücht­lin­ge flie­hen genau vor den Atten­tä­tern vor denen mei­ne Beglei­ter Angst haben

Und die Mos­lems wel­che hier bei uns leben sind ein Teil unse­res Lebens und auch für die­se gel­ten unse­re Geset­ze

Geset­ze die von eini­gen aus­län­di­schen Mit­bür­gern genau so ein­ge­hal­ten oder nicht ein­ge­hal­ten wer­den wie von allen ande­ren Mit­bür­gern auch

Betrug und Gewalt gibt und gab es in jeder Nati­on und Kul­tur und wird es immer geben

Dar­um geht es aber gar nicht

Es ist…

Die Angst vor Ver­än­de­run­gen auf der Welt

Die Angst vor dem Frem­den, unge­wohn­ten

Ich Gut­mensch weiß kei­ne Lösung

Es sieht so aus, als müs­se ich wei­ter­hin argu­men­tie­ren und wer mich kennt weiß, dass ich Aus­dau­er habe

23,67km 394hm

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump

2 Antworten auf „Ich Gutmensch weiß keine Lösung“

hal­lo lutz,

du sprichst mir aus dem her­zen.
ich bin auch kein gut­mensch, aber ich bin mensch. und men­schen soll­ten die­se zei­ten und die­se situa­ti­on die der­zeit herrscht nicht kalt las­sen. eine lösung habe auch ich nicht, aber lei­der die poli­tik auch nicht!! ich den­ke, wir und vor allem euro­pa ist gera­de dabei sei­ne wür­de zur ver­lie­ren. und das darf nicht pas­sie­ren! was wur­de nicht alles getan und geschrie­ben und dis­ku­tiert als es grie­chen­land FINANZIELL so schlecht ging und jetzt jetzt es um flüch­ti­ge men­schen, oder bes­ser ver­trie­be­ne, weil ich glau­be, dass nie­mand ger­ne sei­ne hei­mat und sei­ne wur­zeln ver­lässt.

ich habe 4.5 jahr in dres­den gelebt, bis zum märz die­sen jah­res, und war vor 4 wochen noch­mal dort. es hat mich beschämt wie die mei­nun­gen dort zu die­sem the­ma sind.

und wenn alles nichts hilft, dann lass sie uns wei­ter ins koma dis­ku­tie­ren und als letz­te mög­lich­keit sind wir halt “gut­men­schen” und naiv.
aber dann bin ich das ger­ne.

bis dann, und dan­ke für dei­ne wor­te!

lg ins dorf

mike

Kommentare sind geschlossen.