Kategorien
Allgemeines

Erste gemeinsame Schritte

Anja und ich waren ges­tern im Café Inter­na­tio­nal

Dort gab es etwas zu trin­ken und Gesprä­che mit alten und neu­en Wer­mels­ki­che­ner Bür­gern

Nicht in den sozia­len Netz­wer­ken son­dern direkt und per­sön­lich

Hier stell­te uns Wolf­gang einen Jun­gen vor, wel­chem er vor ein paar Wochen sein altes Fahr­rad schenk­te

Die­ser Jun­ge, Ergys, spricht sehr gut Deutsch und ich habe ihm von mei­ner Idee erzählt mit sport­li­chen Jungs/Mädels mor­gens zu Jog­gen. Jedoch habe ich natür­lich kei­ne Kon­tak­te und des­halb bin ich hier. Wir tausch­ten unse­re Han­dy­num­mern aus und konn­ten so recht ein­fach Kom­mu­ni­zie­ren

Zusätz­lich hat­ten wir noch durch Sabi­ne einen Aus­hang in drei Spra­chen anfer­ti­gen las­sen. In Ara­bisch, Deutsch und Eng­lisch

Ergys schrieb mich am sel­ben Abend noch an und mach­te eine Ver­ab­re­dung für einen ers­ten “Inter­es­sen­ten” klar

So war ich heu­te mor­gen mit Artan aus Alba­ni­en zum Lau­fen ver­ab­re­det und ich wuss­te nicht wer da am Treff­punkt auf mich war­tet

Ich rann­te so von zu Hau­se los, dass ich pünkt­lich war. Wir gaben uns kurz die Hand, nann­ten unse­re Namen und lie­fen gemein­sam wei­ter

Wir kann­ten uns nicht… Wir lie­fen ein­fach los…

IMG_1599

Wir lie­fen durch Gegen­den die er noch nicht kann­te — wie soll­te er auch

Durch die Stadt

Durch Wäl­der

Zur Rem­schei­der Tal­sper­re usw

Kilo­me­ter für Kilo­me­ter spul­ten wir ab und ich frag­te ihn immer ob noch alles OK sei

Er ant­wor­te­te immer ok ok und zeig­te mit dem Dau­men nach oben

Wir lie­fen und rede­ten — Er konn­te kein Deutsch, kein Eng­lisch und ich kein Alba­nisch

Eine TOP-Aus­gangs­si­tua­ti­on für ein Gespräch

Die Unter­hal­tung war gut

Die Spra­chen unbe­kannt

Ver­stan­den haben wir nichts

Ver­stan­den haben wir uns

Über 15 Kilo­me­ter hat er mich beglei­tet und es mach­te ihm sicht­lich Freu­de etwas ande­res zu sehen

Das waren die ers­ten gemein­sa­men Schrit­te

Ich bin mir nicht sicher ob er noch ein­mal mit mir auf´s gera­de Wohl lau­fen wird, denn Ergys schrieb mir am Nach­mit­tag, dass es für Artan wohl so rich­tig schwer war

Wir wer­den sehen

Nach­dem ich Artan nach Hau­se brach­te dreh­te ich noch eine Run­de durchs Eif­gen­tal

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

25,66km 343hm

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump

4 Antworten auf „Erste gemeinsame Schritte“

Kommentare sind geschlossen.