Kategorien
Allgemeines

Mülltrennung Alaaf

Orden wider den tierischen Ernst?

Heu­te steht in der ört­li­chen Pres­se…

“Über­quel­len­de Müll­ton­nen sieht man am Stra­ßen­rand immer mal wie­der. Doch dass aus blau­en Papier­ton­nen Plas­tik­tü­ten mit Haus­müll her­vor­quel­len, das ist äußerst sel­ten. Im Bereich zwi­schen unte­rer Loches-Platz und Eich sieht man dies indes häu­fi­ger. Zur­zeit auch wie­der. Dort hat die Stadt Woh­nun­gen für Flücht­lin­ge — und da scheint die Müll­tren­nung nicht zu funk­tio­nie­ren.

“Das ist eine Schwei­ne­rei”, sag­te unver­blümt Sozi­al­de­zer­nent Jür­gen Graef. So etwas gehe gar nicht. Zumal, das ergab die Recher­che der Ber­gi­schen Mor­gen­post, eine 1,1 Kubik­me­ter gro­ße Mul­de für Haus­müll hin­ter den Ton­nen leer ist. “So einen Schand­fleck kön­nen wir nicht dul­den”, erklär­te Graef ges­tern und kon­tak­tier­te sei­ne Mit­ar­bei­ter, um dort ein­zu­grei­fen.”
(Ber­gi­sche Mor­gen­post vom sechs­ten Febru­ar Zwei­tau­send­und­sech­zehn)

Ja die­se Flücht­lin­ge

Sie kön­nen ein­fach nicht mit dem Müll umge­hen

“Das ist eine Schwei­ne­rei” und “So etwas gehe gar nicht.”

Ja zumin­dest jetzt nicht mehr, nach­dem wir Urein­woh­ner nach bei­na­he acht­und­zwan­zig Jah­ren extre­men Müll­tren­nungs­übens es nun doch meist kom­pli­ka­ti­ons­los schaf­fen, unse­ren Abfall rich­tig zu tren­nen

Herz­li­chen Glück­wunsch lie­be Urein­woh­ner

Damals schrieb sel­bi­ge Gazet­te…

“Bio­ton­nen, aus denen bei hei­ßem Wet­ter die Maden her­vor­quol­len; gel­be Säcke, in die auch ver­derb­li­che Güter gepackt wur­den; Papier mit Kunst­stoff­be­schich­tun­gen in blau­en Ton­nen – und was gehört eigent­lich in die graue Rest­müll­ton­ne? – Extrem schwie­rig und auf­wän­dig war vor nun fast 20 Jah­ren­die Umstel­lung in Wer­mels­kir­chen auf eine kon­se­quen­te Müll­tren­nung. Die hat sich aber längst ein­ge­spielt, ist eigent­lich kein The­ma mehr.”
(Ber­gi­sche Mor­gen­post vom fünf­und­zwan­zigs­ten Juli Zwei­tau­send­und­acht)

Wir sind nun viel schlau­er, aber nicht schlau­er

Den “Orden wider den tie­ri­schen Ernst” gibt es dafür sicher nicht lie­ber Schrei­ber­ling und lie­ber Sozi­al­de­zer­nent

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump

4 Antworten auf „Mülltrennung Alaaf“

Wür­de ich jedes mal ein Foto machen wenn mei­ne lie­ben Nach­barn ihren Bio­ab­fall in Ede­ka­tü­ten in der brau­nen Ton­ne ent­sor­gen wär mei­ne Spei­cher­kar­te schnel­ler voll als ichs pos­ten könn­te. Sehr deut­sche Nach­barn übri­gens. So besorg­te.

Vie­le haben noch immer nicht begrif­fen was in wel­che Ton­ne gehört und wenn wird doch oft nicht getrennt weil “wird eh alles zusam­men gekippt und ver­brannt”.
Sollns halt mal den Leu­ten ver­nünf­tig erklä­ren und ne Mil­li­se­kun­de nach­den­ken bevor sowas ver­öf­fent­licht wird :/

natür­lich. das woll­te ich aber nicht öffent­lich unter­stel­len, weil sich men­schen die sowas schrei­ben eh falsch ver­stan­den füh­len.
und mein vater pflegt zu sagen man soll­te nie bos­haf­tig­keit unter­stel­len, wenn dumm­heit eine aus­rei­chen­de erklä­rung ist.

Kommentare sind geschlossen.