Kategorien
Allgemeines

Wozu schreibe ich hier

In die­ser Woche kam es mir wie­der mal so vor, dass man den­ken könn­te, ich schrei­be hier um Geld damit zu ver­die­nen oder aus Gel­tungs­sucht

Dar­über dach­te ich noch­mals nach und sprach mit Anja dar­über, ob das auf sie so wir­ke

Sie schloss das aus

Den Punkt mit dem Geld ver­die­nen durchs Blog­gen kann ich sofort ver­nei­nen. Die­ses Blog ist kom­plett frei von Wer­bung und jeg­li­cher Mone­ta­ri­sie­rung. Im Gegen­teil. Es kos­tet mich viel Zeit und Geld

Dann kam ich bei mei­nen Über­le­gun­gen zum Punkt mit der Gel­tungs­sucht

Schrei­be ich, um damit bei ande­ren Men­schen in einem guten Licht zu ste­hen?

Um ein Star zu sein?

Ein Pro­mi­nen­ter?

Um im Schein­wer­fer­licht zu ste­hen?

In gewis­ser Wei­se muss ich eini­ge die­ser Punk­te beja­hen. Sicher!

War­um?

Weil ich der Über­zeu­gung bin, dass ich etwas bewe­gen kann. Dass wir etwas bewe­gen kön­nen

Mit ech­ten, ehr­li­chen und unge­fil­ter­ten Berich­ten über den Lauf­sport und die Flücht­lings­hil­fe

  • Schrei­be ich, um damit bei ande­ren Men­schen in einem guten Licht zu ste­hen?
  • Ja, frei nach dem Mot­to “Tue Gutes und sprich dar­über”, denn wenn man mit einer posi­ti­ven Ein­stel­lung Pro­ble­men begeg­net und sie damit über­win­det, dann zeigt man ande­ren Men­schen damit, dass es sich für alle lohnt sich ein­zu­set­zen

  • Um ein Star zu sein?
  • Ein Star, welch ein gro­ßes Wort. Ein Stern, leuch­tend aus der Dun­kel­heit. Licht im Dun­keln. Eine Chan­ce in dem gan­zen Nega­ti­vis­mus … dann ja

  • Ein Pro­mi­nen­ter?
  • In der Öffent­lich­keit bekannt. Auf jeden Fall ist es sehr hilf­reich, wenn man als Flücht­lings­hel­fer öffent­lich bekannt ist. Mehr hilf­reich als wenn man unbe­kannt ist

  • Um im Schein­wer­fer­licht zu ste­hen?
  • Das Schein­wer­fer­licht fällt auf alles, was in irgend­ei­ner Form von Inter­es­se für die Men­schen ist. Egal ob es gute oder schlech­te Din­ge sind. Natür­lich wird nicht alles vom Schein­wer­fer erfasst. Wir berich­ten hier über unse­ren Teil im Schein­wer­fer­licht

    Hier geht es nicht um wei­ter, höher, schnel­ler, mein Haus, mein Auto und mei­ne Pfer­de­pfle­ge­rin­nen

    Hier geht es um unse­ren Weg und unse­re Beglei­ter

    Um Moti­va­ti­on — Nicht um Abschre­ckung

    Um´s Mit­neh­men — Nicht um´s vorn­weg lau­fen

    Um Gemein­sam­kei­ten — Nicht um Unter­schie­de

    Und das muss ich euch immer wie­der erzäh­len

    “They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump

    6 Antworten auf „Wozu schreibe ich hier“

    Den­ke — Tue — Hand­le, so wie Du / Ihr es für rich­tig anseht. Es ist Euer Leben, das Ihr so lebt wie er es Euch wünscht. Das fin­de ich klas­se . Ihr könn­tet ja auch ganz anders, das weiß ich . Aber Ihr habt Euch ent­schei­den Euren Weg do zu gehen / lau­fen

    Das ist abso­lut gut so.

    Wei­ter so !

    Du machst es, du kannst es :daumenrauf:
    Ihr lebt es vor und jeder kann dar­an teil­ha­ben, davon ler­nen, wenn er denn möch­te.
    Im Grun­de machen wir es doch auch nicht anders, nur auf einem ande­ren Gebiet.

    Kommentare sind geschlossen.