Kategorien
Allgemeines

Ali-Center und einfach ist einfach einfacher

Heu­te hat­ten wir wie­der zwei über­aus wich­ti­ge Erkennt­nis­se

1.

Das Allee-Cen­ter in Rem­scheid heißt Allee-Cen­ter und nicht Ali-Cen­ter. Des­halb ist es auch kein Ein­kaufs­cen­ter nur für Mus­li­me. Da darf jeder ein­kau­fen

2.

Als wir im Eica­fé Club­haus Bespre­chungs­raum saßen, erzähl­ten wir mit Maso­od, dass wir gleich zusam­men nach Rem­scheid fah­ren und wann wir star­ten. Das hör­te Ous­ma­ne und frag­te mich in sehr gebro­che­nem Mix auf Fran­z­eng­lisch ob ich ihn mit­neh­men kön­ne, weil er noch Chi­cken (Hühn­chen) ein­kau­fen müs­se. Ich hol­te drauf hin mei­ne Über­set­zungs­app auf den Bild­schirm um ihm mög­lichst freund­lich mit­zu­tei­len, dass wir dafür heu­te nicht auch noch Zeit haben und ja an eine ganz ande­re Stel­le in Rem­scheid fah­ren

Als der neben mir sit­zen­de Bul­bul mit­be­kam wie ich mir einen zurecht stam­mel­te, half er in sei­ner unkom­pli­zier­ten Art und Wei­se

“Lutz lass mich ihm das erklären”

Er schob alles auf dem Tisch bei­sei­te, mal­te mit dem Fin­ger einen Punkt auf den Tisch und mach­te Ous­ma­ne klar “Das ist Lut”. Ous­ma­ne sagt immer noch Lut zu mir :roll: . Das ist also “Lut” an die­sem Punkt und dann mal­te er weit ent­fernt einen zwei­ten Punkt mit sei­nem ande­ren Fin­ger auf den Tisch und sag­te “Hier Chi­cken!”

“Lut” hier .… — “Chicken” da.…

Also… No Chicken!

https://www.instagram.com/p/BEy4MGrw5K1/

Ous­ma­ne hat­te das sofort ver­stan­den und ich muss­te mir kei­nen abbre­chen bei der Erklä­rung, wes­halb ich ihn nicht zu sei­nen Hüh­nern fah­ren konn­te

Was ler­ne ich dar­aus?

Ein­fach ist ein­fach ein­fa­cher

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump