Kategorien
Allgemeines

Qussay zum Ersten

IMG_6984

Am heu­ti­gen Frei­tag­mor­gen war Qus­say erst­ma­lig mit am Start

Er kommt aus Syri­en und hat­te vor ein paar Tagen eine Idee uns bei der Initia­ti­ve “Will­kom­men in Wer­mels­kir­chen” tat­kräf­tig zu unter­stüt­zen

Da er natur­ge­mäß der Ara­bi­schen Spra­che Herr ist, möch­te er eine Schnitt­stel­le grün­den um “den Neu­en” ein Zurecht­fin­den hier ein­fa­cher zu machen und Ängs­te zu neh­men. Denn Ängs­te sind das unse­rer Mei­nung nach größ­te Hin­der­nis eines guten Zusam­men­le­bens

Und in die­sem Zusam­men­hang frag­te er mich, ob er nicht bei unse­rer Lauf­grup­pe mit dabei sein kann

Kann er

Und heu­te war sein Läu­fer­de­büt

Mit eini­gen Kilos zu viel und voll­kom­men untrai­niert ging es los

Gan­ze zwei Kilo­me­ter und dann wur­de erst mal gegan­gen

Wenn ich noch dar­über nach­den­ke, wie es damals bei mir war, dann hat er sich ganz pas­sa­bel bewegt

Jetzt heißt es dran blei­ben

Bei der Initia­ti­ve und beim Lau­fen

Bul­bul, Mady und ich brach­ten ihn noch ein Stück und dann rann­ten wir die Dhün­ner Stra­ße run­ter nach Eipring­hau­sen, über Am Müh­len­teich, Well, Wel­lers­busch, Buch­hol­zen, Ber­gisch-Born bis kurz hin­ter Stö­cken und dann über die Bal­kan­tras­se zurück bis Wer­mels­kir­chen

Yeah :daumenrauf:

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump