Kategorien
Allgemeines

So!

Nach­dem ich im Jahr 2011 vir­tu­ell nach Novo­si­birsk gejoggt bin, nahm ich mir für die Zukunft ein neu­es vir­tu­el­les Ziel vor

Zuerst ent­wi­ckel­te sich nur der Gedan­ke die­se Stre­cke wie­der “zurück” zu ren­nen, doch nur wenig spä­ter fes­tig­te sich ein ganz ande­res Vor­ha­ben in mei­nem Kopf

Ich weiß bis heu­te nicht, ob das jemals vor mir jemand gemacht hat

Ein­mal so schnell wie mög­lich um die Welt jog­gen

Einen Extrem Ultra­l­auf

Den “Äquator 40.076,6km Täglichlaufen-Ultra”

Ohne einen Tag Pau­se

Ohne durch Krank­heit oder Ver­let­zung aus­zu­fal­len

Als Täg­lich­läu­fer, oder wie man neu­deutsch sagt, als Streak­run­ner

Kurz gesagt

Ohne Aus­re­den

Vir­tu­ell um die Erde am Äqua­tor

1.723 Tage (4 Jah­re, 8 Mona­te, 18 Tage) hin­ter­ein­an­der

40.076,6 Kilo­me­ter Lauf­stre­cke (Erd­um­fang am Äqua­tor)

514.354 Meter berg­auf und auch wie­der berg­ab

4.079 Stun­den 8 Minu­ten 20 Sekun­den rei­ne Lauf­zeit

Start war am 02.01.2012 um 6:15 Uhr

Aufnahme2

Im Ziel war ich am 19.09.2016 um 7:15 Uhr

aufnahme3

WDR-Kurz­nach­rich­ten Mit­schnitt MP3-File

WDR Film

Unser Film

Was unter­wegs alles pas­sier­te kann man hier in mei­nem Tage­buch, oder wie man neu­deutsch sagt, in mei­nem Blog nach­le­sen

Tag für Tag, Arti­kel für Arti­kel, steht dort was mich in die­ser Zeit umtrieb

Start ist hier

Ich lau­fe wei­ter

Viel­leicht sehen wir uns unter­wegs

IMG_7093

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump

6 Antworten auf „So!“

Kommentare sind geschlossen.