Kategorien
Allgemeines

Ausflug

Am Sonn­tag wur­den vie­le neue Wer­mels­kir­che­ner mit zwei Bus­sen zu einem Ter­min in eine Zen­tra­le-Unter­kunft im cir­ca ein­hun­dert Kilo­me­ter ent­fern­ten Möh­ne­see gefah­ren. Auf der “Ein­la­dung” stand “Ter­min zur Asyl­an­trag­stel­lung beim BAMF”. Hier­bei waren auch vie­le der Jungs, wel­che regel­mä­ßig mit mir lau­fen

Ein Aus­flug zum Möh­ne­see

img_7596

img_7601

Die Leu­te erwar­te­ten eigent­lich eine Befra­gung zu ihren Flucht­grün­den. Jedoch wur­den sie nur regis­triert. Es wur­den ihre Fin­ger­ab­drü­cke genom­men und eini­ge Fra­gen über ihre Flucht­we­ge gestellt. Eini­ge der Leu­te beka­men neue Ter­mi­ne um erneut vor­stel­lig zu wer­den. Ande­re beka­men kei­ne wei­te­ren Ter­mi­ne

img_7611

Die­se Zen­tra­le-Unter­kunft ist laut der Aus­sa­ge eines der Mit­ge­reis­ten eine sehr sau­be­re und geord­ne­te Unter­kunft und das Essen ist OK.

img_7612

img_7618

Es gibt dort auch meh­re­re Sport­an­ge­bo­te und Spiel­mög­lich­kei­ten

img_7621

img_7632

img_7637

Am Abend des Fol­ge­ta­ges waren die neu­en Wer­mels­kir­che­ner wie­der zurück in unse­rer Stadt

Zum heu­ti­gen Mor­gen­lauf hol­te mich Bul­bul ab und wir unter­hiel­ten uns über sei­nen Aus­flug zum Möh­ne­see

Er emp­fand es dort als sehr ordent­lich und men­schen­wür­dig. Es sind sehr vie­le Men­schen dort. Er ver­steht aller­dings nicht, wes­halb sie dort nicht auch ihre “Inter­views” hat­ten. Dafür bekommt jetzt jeder einen neu­en Ter­min und die­ser fin­det auch jeweils an ande­ren Orten statt

Wir lie­fen eine gro­ße Run­de durch die Stadt, bevor ich ihn nach Hau­se brach­te und allei­ne mei­ne Stre­cke nach Len­nep zockel­te

Als ich in Len­nep umdreh­te kam mir Mar­tin ent­ge­gen und beglei­te­te mich noch ein Stück mei­nes Weges, bevor auch er abbog

Jetzt muss­te ich nur noch zurück nach Hau­se. Nicht mehr sehr weit. Nur noch zehn Kilo­me­ter

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump