Kategorien
Allgemeines

Diese besonderen Momente

fullsizerender.jpgHeu­te ist schon Mitt­woch und links seht ihr mein ers­tes Spie­gel-Sel­fie. Es ist von ges­tern Abend, als ich von mei­nem kur­zen Lauf zurück auf mein Kran­ken­zim­mer kam

Ich fin­de es eine Beson­der­heit

Der Gesichts­aus­druck eines Orang Utan, wei­ter run­ter in den Lan­des­far­ben das hol­län­di­sche Natio­nal­teams, bis zur Voll­endung der Bein­par­tie von Angus Young

Und nun zum heu­ti­gen Mor­gen

Ich habe sehr gut geschla­fen, bis cir­ca 7:00 Uhr. Das ist für mich seit mehr als fünf Jah­ren das ers­te Mal, dass ich län­ger als 5:30 Uhr schla­fe und somit auch eine Beson­der­heit

Ich mach­te mich kurz frisch zog mir mei­ne Jeans an und war­te­te auf die Visi­te. Die Ärz­te kamen und frag­ten mich nach mei­nem befin­den, ob ich mich ges­tern beim Jog­gen gut gefühlt hät­te. Da ich ja kei­nen Sport machen soll, konn­te ich auf die­se Fra­ge nicht so rich­tig ant­wor­ten :mrgreen: und ant­wor­te­te nur “ich füh­le mich recht gut, bis auf klit­ze­klei­ne Erkäl­tungs­syp­to­me”. Damit gaben sie sich zufrie­den und ord­ne­ten einen wei­te­ren Blut­test an, um fest­zu­stel­len, ob mei­ne Leber­wer­te sich wei­ter ver­bes­sert haben. Wenn dem so sei, kön­ne ich ver­mut­lich mor­gen ent­las­sen wer­den

Die Visi­te war zu Ende und das Früh­stück begann. Ein ganz wich­ti­ger Teil dabei ist für mich das Müs­li. Hier ist es zwar etwas zu süß, aber ohne braucht bei mir kein Tag anzu­fan­gen

snapseed

Wie­der mit­ten wäh­rend des Früh­stücks kam eine Schwes­ter her­ein zur Blut­ab­nah­me. Das war auch wie­der kein Pro­blem

Nach dem Früh­stück besuch­te mich eine der grü­nen Damen und erst­ma­lig in mei­nem Leben nutz­te ich das Gespräch mit einer grü­nen Dame. Es war mir nicht unan­ge­nehm

Dann wech­sel­te ich mei­nen Platz vom Tisch zum Bett und wie­der klopf­te es an der Tür. Eine ande­re grü­ne Dame betrat das Zim­mer. Sie hat­te Bücher dabei und ich erkann­te sie sofort. Es war Frau Schmidt. Mei­ne dama­li­ge Deutsch-Kunst und teil­wei­se auch Sport­leh­re­rin von der Real­schu­le

Sie grins­te, als ich ihr mei­nen Namen sag­te. Sie lach­te und sag­te “Sie ken­nen mich von der Schu­le… ach sie sind doch der Läu­fer. Der der jeden Tag läuft. Ich sehe sie so oft in der Stadt mit Stirn­lam­pe, und ich habe sie auch schon oft mit den Flücht­lin­gen zusam­men lau­fend gese­hen. Toll”

Ich muss­te ihr viel dar­über erzäh­len…

Für mich sind Momen­te wie die­se, genau die­se Momen­te. Die ganz beson­de­ren Momen­te

Jetzt muss ich erst mal wie­der war­ten

War­ten auf Mit­tag

Auf Puten­gu­lasch mit Nudeln und Salat hmmmmm lecker

Nach Mit­tag kam dann Anja

Danach wie­der war­ten

snapseed-6.jpg

Am Nach­mit­tag war dann die nächs­te Visi­te mit dem nächs­ten posi­ti­ven Ergeb­nis

Die bei mir aus dem Ruder gelau­fen Leber­wer­te nor­ma­li­sie­ren sich seit zwei Tagen zuse­hends. Das ist die posi­ti­ve Nach­richt die ich hören woll­te

fullsizerender

Mein Kör­per kommt also mit der Abwehr die­ses Virus zurecht, ohne dass ich Medi­ka­men­te ein­neh­men muss

Kur­ze Zeit spä­ter kam Anja und noch kür­ze­re Zeit spä­ter kamen Jür­gen und Ulri­ke zu Besuch

Als Jür­gen und Ulri­ke sich ver­ab­schie­de­ten betrat Bul­bul das Zim­mer und hat­te Essen dabei. Was sonst. Das hat Anja sich dann rein­ge­hau­en. Rind­fleisch mit Reis. Extra scharf — Ben­ga­li­sche Art

img_8070

Ja und dann war ich zum guten Schluss noch vier Run­den um den Block lau­fen mit Bul­bul

img_8072

Bis mor­gen

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump

25 Antworten auf „Diese besonderen Momente“

Lutz, es freut mich, dass Du lachen kannst. Ein Lächeln ist wie ein Tor zur Welt. Es öff­net Mög­lich­kei­ten. Das wird schon. Und sieh doch, was für schö­ne Erfah­run­gen Du nun machen kannst. Und Anja kann auch lächeln / lacheln. Und Paul? Ich weiss von Anja, er ist auch nicht unglück­lich, und das freut MICH!!! Dau­men sind wei­ter gedrückt.

ich lese schon lan­ge eure Berich­te und bin sehr ange­tan von euch…ich mag, wie ihr mit den Din­gen umgeht und wie du die Berich­te schreibst, Lutz… der freund­schaft­li­che Umgang mit euren Mit­men­schen :-)…Gute Bes­se­rung für dich, Lutz…liebe Grü­ße San­dra

Ich freue mich so für dich! Du schaffst es Lutz! Dan­ke, dass wir dar­an teil­ha­ben kön­nen. Auch die­se wun­der­ba­ren Fotos. Irgend­wann packt du alles zusam­men und machst ein Buch dar­aus.
Gute Nacht ! Erhol­sa­men Schlaf wün­sche ich dir

Auf dem Foto schau­en Bul­bul und du so rich­tig schön wie Laus­bu­ben, die gera­de ganz heim­lich um den Block lau­fen und sich unheim­lich dar­über freu­en.

Ha Ha :) genau so habe ich mich auch gefühlt. Wie ein fast ein­und­fünf­zig Jah­re jun­ger Laus­bub mit sei­nem gera­de halb so alten Lauf­kum­pel :D :D

Schön — das hört sich doch super an :-) Wei­ter­hin gute Bes­se­rung! Mei­ne Freun­din haben wir heu­te auch aus dem Kran­ken­haus abge­holt. Die Ham­mer­ze­hen-OP hat sie gut über­stan­den. Dann kann sie in ein paar Wochen auch wie­der mit uns durch den Wald wal­ken, spa­zie­ren, lau­fen … Lie­be Grü­ße von den Schkeu­dit­zern :-)

Kommentare sind geschlossen.