Kategorien
Allgemeines

Elf Tage nach falling down

So

Heu­te war dann Tag elf nach mei­ner Ent­schei­dung ins Kran­ken­haus zu gehen und mich wegen mei­nes Leis­tungs­ab­falls unter­su­chen zu las­sen

Wenn ich über zwan­zig Kilo­me­ter gelau­fen bin, was ja bei mir der nor­ma­le täg­li­che Mor­gen­lauf seit fast fünf Jah­ren war, spür­te ich eine für mich voll­kom­men unnor­ma­le Schwä­che im gan­zen Kör­per

Da konn­te etwas nicht stim­men

Ers­tens war es zu einem Groß­teil das Errei­chen mei­nes Zie­les die Erde im Täg­lich­lau­fen zu umrun­den und der plötz­li­che Abfall die­ser doch nicht uner­heb­li­chen psy­chi­schen Anspan­nung, als es voll­endet war

Ich sack­te för­mich in mir zusam­men

Daher auch ver­mut­lich die Panikata­cken, wes­halb ich dann doch lie­ber ins Kran­ken­haus gegan­gen bin

Aber das allei­ne war es nicht, denn im Kran­ken­haus fand man auch noch eine aku­te Leber­ent­zün­dung und ver­mu­tet eine Hepa­ti­tis E

Dage­gen gibt es kei­ne Medi­ka­men­te, nur Ruhe und Natur­heil­mit­tel­chen

Enderbe­g­nis­se der vie­len Unter­su­chun­gen habe ich noch nicht bis ins Detail, aber grob über­schla­gen bin ich wohl bis auf die Leber ganz nett fit

Heu­te bin ich wie­der im Auf­bau und habe Tag zwei mit einem zehn Kilo­me­ter Lauf hin­ter mir und es funk­tio­niert voll­kom­men easy

Geamt war es heu­te mein 1760er Lauft­ag in Fol­ge mit einer Gesamt­ki­lo­me­ter­leis­tung von 40.763km

2016-26-10-10-15-19

Anfangs fällt mir lau­fen ja immer recht schwer, aber nach hin­ten raus wird es umso ein­fa­cher

So zwi­schen fünf und sie­ben Kilo­me­tern brau­che ich zum Ein­lau­fen und Vor­glü­hen

Aber dann

Auf­ge­dreht wird nicht, eher so bei 70 bis 80% gelau­fen

Ich bin ja seit Jah­ren auf die lan­gen Läu­fe ein­ge­schos­sen und da braucht es schon eine gewis­se Umstel­lung mei­nes gan­zen Appa­ra­tes, Kopf, Bei­ne Po und so

Aber mit der zeh­ner Stre­cke und ein biss­chen Rauf und Run­ter kom­me ich erst­mal ganz gut klar, bis in der nächs­ten Woche mal wie­der ein Arzt über mich drü­ber schaut

Mein Lauf­kum­pel Bul­bul ist immer dabei und beob­ach­tet mich ganz genau

Eigent­lich sagt Bul­bul ja immer

“Brauchst du ein Pro­blem — dann ruf mich an”

Aber in mei­nem Fall ist er eine sehr gro­ße Hil­fe

Ein Freund, dem ich echt mal total dank­bar bin

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump

4 Antworten auf „Elf Tage nach falling down“

Dann sag ich mal dan­ke Bul-Bul, dass Du so schön auf den Lutz auf­passt, dan­ke lie­ber Gott, dass Du Bul-Bul noch auf Dich auf­pas­sen lässt und Stoß­ge­bet, dass der Lutz nicht über­mü­tig wird!

Kommentare sind geschlossen.