Kategorien
Allgemeines

Selbst gewählte Filterblase

Mei­nen heu­ti­gen Mor­gen­lauf absol­vier­te ich allei­ne mit dem Pro­gramm von WDR 5 (Leo­nar­do) auf dem Play­er

Die der­zei­ti­gen Beglei­ter muss­ten schon früh zu Ter­mi­nen in der Schu­le oder sind ver­letzt

Nach dem Mor­gen­lauf lud ich mei­ne Trai­nings­da­ten ins Inter­net und schau­te so durch die Kom­men­ta­re

Es ist auf­fal­lend, dass sich die Men­schen viel lie­ber über etwas auf­re­gen, statt sich an etwas zu erfreu­en

Dass sie viel lie­ber ein­zel­nen nega­ti­ven Nach­rich­ten nach­lech­zen

Sie ihn auch noch ver­brei­ten, den Virus und damit die wei­te­re nega­ti­ve Anste­ckungs­ge­fahr erhö­hen

Sich gegen­sei­tig auf­schau­keln

Ach eigent­lich ist das deren Haupt­be­schäf­ti­gung, sich über etwas auf­zu­re­gen, ande­re ver­ant­wort­lich zu machen und so wei­ter

War­um das so ist weiß ich nicht, aber ich will das nicht und ich will dabei auch nicht mit­ma­chen

Ich neh­me zwar wahr, dass sich schlim­me Din­ge auf der Welt abspie­len, bin jedoch der Mei­nung sie nicht noch ver­stär­ken zu müs­sen, son­dern dem ent­ge­gen zu wir­ken

In mei­nem Umfeld

Es macht kei­nen Sinn bestimm­te Grup­pen anzu­kla­gen, weil ein­zel­ne sich falsch ver­hal­ten, es macht jedoch Sinn sich ein­zu­set­zen um Din­ge zu ver­bes­sern

Sei es poli­tisch oder im zwi­schen­mensch­li­chen Mit­ein­an­der

Ver­su­chen dabei zu hel­fen Ängs­te abzu­bau­en und auf­zu­klä­ren

Aus der Nähe

Als Teil­neh­men­der der Situa­ti­on

Nicht nur als Zuschau­er von Inter­net, You­tube, Fern­se­hen und Mei­nungs­ma­chern jeder Cou­leur

Von rich­ti­gen oder unrich­ti­gen Nach­rich­ten beein­flus­sen las­sen

So lebe ich viel lie­ber in mei­ner posi­ti­ven Fil­ter­bla­se

Denn wir haben die Wahl, in wel­cher Fil­ter­bla­se wir unser Leben gestal­ten

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump