Kategorien
Allgemeines

Keine Lust

Herbst­de­pres­si­on oder Win­ter­de­pres­si­on sind Wor­te die ich sehr gut ken­ne und füh­le

Es erdrückt mich, dass die Tage so kurz sind

Es erdrückt mich, dass der Him­mel kein Blau zeigt

Es erdrückt mich, dass ich die wär­men­den Strah­len der Son­ne, wenn über­haupt nur sel­ten spü­re

Es erdrückt mich, dass Natur und Men­schen ihre Far­ben ver­lie­ren

Es erdrückt mich

Habe kei­ne Lust

Zu nichts

Doch ich fin­de mich nicht damit ab und ver­krie­che mich

Vor dem Mor­gen­lauf durch die Dun­kel­heit den­ke ich nicht dar­über nach

Es wür­de mich davon abhal­ten vor die Tür zu tre­ten

Der Lauf ist in die­ser Zeit um ein Viel­fa­ches schwie­ri­ger und jede Ablen­kung ist will­kom­men

Wenn mich kein ande­rer Läu­fer beglei­tet, höre ich unter­wegs WDR5-Leo­nar­do als Pod­cast. Eine Wis­sen­schafts­sen­dung

Hier den­ke ich mit, ler­ne dazu

Das mensch­li­che Gehirn agiert durch Impul­se von außen, durch die Bean­spru­chung der Sin­ne

Das sti­mu­liert etwas im Ober­stüb­chen, so dass es hin­ter­her immer bes­ser ist als vor­her

Auch wenn es nicht so gut anfängt, wenn es zwi­schen­zeit­lich schwer wird, wenn die gewünsch­te Kraft nicht bereit steht

Wenn der All­tag mit stän­dig neu­en Her­aus­for­de­run­gen war­tet

Nach dem Lauf ist es bis­her immer bes­ser als vor­her

Ja ich ken­ne und erle­be die Herbst- und Win­ter­de­pres­si­on und trotz­dem ist das kein Grund sie stär­ker wer­den zu las­sen

Bewe­gung ist mei­ne Lösung

Lau­fen und Wan­dern hilft

Allei­ne oder in Gesell­schaft

Und bei der Gym­nas­tik nach dem Lauf kom­me ich noch viel wei­ter run­ter, wenn der Paul nicht im Weg ist

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump