Kategorien
Allgemeines

Zusammenfassung und endloser Dank

Bevor ich hier alles ein­zeln auf­brö­sel, möch­te ich mich bei allen Hel­fern bedan­ken, die mein Pro­jekt “Lebens­lauf — Kein Wett­kampf” mög­lich mach­ten

Mei­nen Dank an:

Anja und Paul für ihre Geduld

Rai­ner Peitz-von Den Eichen für den bes­ten Titel­vor­schlag

Wolf­gang Horn und Caro­lin Pfeif­fer für die Text­kor­rek­tu­ren

Clau­dia Pick und Anka Pacha für das Cover

Bür­ger­meis­ter Rai­ner Bleek, Pfar­re­rin Cor­ne­lia Seng, Armin Him­mel­rath, Stef­fen Eutin, Frank Berg­hoff und Bul­bul Huss­ain für die Vor­wor­te

Die Fir­ma Neo­books für die Platt­form zur Ver­öf­fent­li­chung des eBooks

Die Fir­ma Epu­b­li für die Platt­form zur Ver­öf­fent­li­chung des Taschen­buchs

An Tho­mas Mül­ler für die Hil­fe am 17. Mai 2018 bei den ers­ten ver­geb­li­chen Ver­su­chen mein Hör­buch selbst ein­zu­spre­chen und dabei tech­ni­sche Hil­fe zu leis­ten

Micha­el Dierks und der Kul­tur­in­itia­ti­ve Wer­mels­kir­chen für den Spre­cher­raum und der dazu­ge­hö­ri­gen tech­ni­schen Aus­rüs­tung für das Hör­buch

Der Fir­ma Xinxii für die Platt­form zur Ver­öf­fent­li­chung des Hör­buchs

Anne Dierks für eine kur­ze Spre­cher­rol­le

Chris­to­pher Blomel für den tech­ni­schen Schnitt und die tech­ni­sche Umset­zung des Hör­buchs (viel Arbeit)

Cars­ten Stop­ka für sei­ne her­vor­ra­gen­de Haupt­spre­cher­rol­le (viel Arbeit)

Für mich blieb qua­si nicht viel zu tun ;)

Ange­fan­gen hat­te alles damals (2005), als ich begann mein Blog zu schrei­ben. Hier ent­stan­den die meis­ten Tex­te und somit der Inhalt von “Lebens­lauf — Kein Wett­kampf”

Ende des Jah­res 2016 wur­de die Buch­pla­nung kon­kret und mit schrei­ben begann ich am 28. Juni 2017

Am 16. Janu­ar 2018 ver­öf­fent­lich­te ich das eBook und nur weni­ge Tage spä­ter das Taschen­buch. Bei­des im Selbst­ver­lag

Am 30. Mai 2018 star­te­te die ers­te Sprach­auf­nah­me mit Cars­ten Stop­ka im Kel­ler­stu­dio DIRX

Es folg­ten zehn wei­te­re Auf­nah­me­ter­mi­ne mit ihm und ande­ren Spre­chern

Danach erga­ben sich unend­lich lan­ge Näch­te beim Schnitt und den Kor­rek­tu­ren mit Chris­to­pher Blomel, bis ich am Sams­tag den 8. Sep­tem­ber 2018 die end­gül­ti­ge Fas­sung des Hör­buchs an den Dis­tri­bu­tor schick­te

Jetzt gibt es mein Buch als Taschen­buch, als eBook, als Kind­le und als Hör­buch

Dan­ke an alle Mit­wir­ken­den für eure tol­le Arbeit

Denkt immer dar­an

“Irgend­was is ja immer”

2 Antworten auf „Zusammenfassung und endloser Dank“

Ich hät­te so ger­ne akti­ver mit­ge­wirkt, bin aber stolz, dass wir Dein Pro­jekt am 17.Mai auf den ein­zig rich­ti­gen Weg gebracht haben. Das Ergeb­nis ist mei­ner Mei­nung nach rich­tig gut gewor­den. Ich höre das Buch sehr sehr ger­ne .
VG
Tho­mas

Kommentare sind geschlossen.