Kategorien
Allgemeines

Sprachlos

Heu­te war ich wie­der mit mei­nem Freund Bul­bul jog­gen und unter­wegs dis­ku­tier­ten wir wie­der über Wahr­hei­ten und Sicht­wei­sen

Sol­che Gesprä­che füh­ren uns immer weit ab vom All­tag und auch letzt­end­lich wie­der dort hin

Ich stell­te ihm zum Bei­spiel die Fra­ge:

Was siehst du im Mor­gen­grau­en, wenn ein Fahr­rad mit Licht auf dich zukommt?

Das Licht

Und alles Ande­re um dich her­um siehst du nicht? Die Land­schaft, die Bäu­me und so wei­ter?

Hmmm

Man kon­zen­triert sich auf das Licht, auf das, was einem als Beson­der­heit auf­fällt oder als Beson­der­heit auf­ge­drängt wird

Wir spra­chen noch über vie­le sol­cher Bei­spie­le

Wir sind also ganz und gar nicht sprach­los unter­wegs

Immer wie­der Inter­es­sant

Als ich dann zu Hau­se beim Früh­stück saß und mir mein Obst rein­pfiff, da bekam ich die Taschen­buch-Ver­kaufs­sta­tis­tik mei­nes Taschen­buchs prä­sen­tiert und war dann aber sprach­los

Damit hät­te ich nie gerech­net, dass es nun seit Janu­ar durch­weg gut ver­kauft wird und die Men­schen sich für mei­ne Schrei­be­rei über mein Leben inter­es­sie­ren

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump