Kategorien
Allgemeines

Das war wieder

Ich lief, wie jeden Tag, um 6:15 Uhr aus der Haus­tü­re, um mei­nen Mor­gen­lauf zu absol­vie­ren. Mei­nen Freund und heu­ti­gen Beglei­ter Bul­bul traf ich nach guten zwei Kilo­me­tern und auch er war, wie ich, noch nicht ganz wach

Wir trab­ten so vor uns hin und begeg­ne­ten einen Moment spä­ter Anja mit Paul, die sich schon auf dem Rück­weg befan­den. Dann wie­der einen guten Kilo­me­ter wei­ter auf Knut, der uns, aus der Len­ne­per Rich­tung kom­mend, abho­len woll­te und letzt­end­lich auch bis Len­nep beglei­te­te

In Len­nep pflück­ten und aßen Bul­bul und ich von den köst­li­chen Äpfeln am Bahn­hof, die an jedem der Apfel­bäu­me mit einer ande­ren Sor­te auf­war­ten und einen Moment spä­ter auch noch ein paar Pflau­men von die­sem prall gefüll­ten Pflau­men­baum eines Schre­ber­gar­tens. Nach die­ser klei­nen Mahl­zeit lie­fen wir wei­ter bis kurz vor Ber­gisch Born, als Kofi uns ent­ge­gen lief. Wir hiel­ten an um uns zu begrü­ßen und just in die­sem Moment gab es einen Platz­re­gen. Wir nah­men die­sen zum Anlass uns unter einen Baum zu stel­len und dort ein zwan­zig­mi­nü­ti­ges Gespräch über den Ein­fluss Euro­pas und den USA auf Afri­ka und Asi­en zu füh­ren. Ursa­che und Wir­kung in Kurz­form qua­si. Viel­leicht tref­fen wir uns mor­gen wie­der — das ist span­nend, wenn sich ein Euro­pä­er, ein Asi­at und ein Afri­ka­ner so unter­hal­ten (kön­nen)

Nach Platz­re­gen und Gespräch “surf­ten” Bul­bul und ich wei­ter in Rich­tung Wer­mels­kir­chen, wo er mich bei Kilo­me­ter zwan­zig ver­ließ. Jetzt war es nur noch kurz durch unser Städt­chen, bis auch die­ser Lauf sein Ende fand

Doch an den Bür­ger­häu­sern, dem Stan­des­amt der Stadt, fand gera­de eine Trau­ung statt und ich schau­te rüber zu dem Hoch­zeits­paar und deren Gäs­ten. Da sehe ich Hans-Jür­gen in sei­nem Roll­stuhl im fei­nen Zwirn und in der Mit­te sei­nen Sohn Chris­ti­an. Ver­dammt, den­ke ich, der Chris­ti­an hei­ra­tet ja und win­ke im Vor­bei­lau­fen rüber. Plötz­lich kommt mir der Bräu­ti­gam hin­ter­her und ruft mir zu, dass ich hal­ten möge. Ich trab­te hin­über zur Hoch­zeits­ge­sell­schaft und er bat mich doch bit­te mit auf das Foto zu kom­men

Ja rich­tig gele­sen

Der Bräu­ti­gam bat mich mit auf das Foto zu kom­men, weil, und jetzt hal­tet euch fest, weil er in mei­nem Buch den Satz gele­sen und so toll fand:

… Und bis dahin müs­sen wir etwas aus unse­rem Leben machen. Denn wenn der Moment gekom­men ist, dann gra­ben sie ein Loch und wer­fen dich da hin­ein. Dreck drauf und fer­tig.

Und nach­dem er die­sen Satz gele­sen hat­te, hat er sei­ner jet­zi­gen Frau Jac­que­line den Hei­rats­an­trag gemacht

Was für ein Mor­gen

61154 km im Streak. Tag 2785 in Fol­ge. 22 km für die Serie gelau­fen

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump