Kategorien
Allgemeines Für Sie gelesen

Bewegungsmangel soll nicht schuld sein — So ein Blödsinn!

Horst hat in sei­ner heu­ti­gen Aus­ga­be sei­ner “Web-Snacks” unter ande­rem auf neue Stu­di­en auf­merk­sam gemacht, in denen es dar­um geht, dass die Men­schen nicht etwa über­ge­wich­tig wer­den weil sie sich zu wenig bewe­gen. Neiiii­in… Der Grund ist sie fres­sen zu viel.

Horst ver­wies auf einen Arti­kel im Stan­dard in dem die The­se näher erläu­tert wird.

Was war denn nun zu erst da das Huhn oder das Ei :?:

Natür­lich müs­sen sich die Men­schen unwei­ger­lich mehr bewe­gen, wenn sie auch mehr essen. Und weil ja alle mehr und kalo­rien­rei­cher essen wol­len bewe­gen sie sich ein­fach zu wenig und wer­den fett.

5 Antworten auf „Bewegungsmangel soll nicht schuld sein — So ein Blödsinn!“

So steht das eigent­lich auch nicht da. 8-)
Die Stu­die sagt ledig­lich, dass sich Men­schen im All­tag heu­te nicht weni­ger bewe­gen als in den 80ern. Daher kann eine Zunah­me des Über­ge­wichts nicht dar­an lie­gen. Das sagt über den Ein­zel­nen natür­lich nichts aus… 8-)
Einer Bewer­tung ent­hal­te ich mich in die­sem Fall, ich habe mich bis Ende der 80er mit Sicher­heit sehr viel mehr bewegt. Ein­fach man­gels Füh­rer­schein und Auto. 8-)

;-)
ich könn­te jetzt das rich­tig stel­len aber wie wir wis­sen ist jeder anders und es wür­de dann nur für mich gel­ten.

Gefres­sen habe ich viellllll und jetzt nicht mehr
Obst und Gemü­se frü­her verhasst…heute nicht mehr weg­zu­den­ken!
Vor­her kein Sport, jetzt kein Sport
Frü­her 140kg, z.Zt. 68kg

;-)

LG

Hal­lo Spiel­kind,

“geges­sen hat­test Du viel” also zu viel um es mit Dei­ner Bewe­gung zu ver­brau­chen.

Die­se bei­den Din­ge ste­hen in abso­lu­ter Abhän­gig­keit zuein­an­der.

Ener­gie­zu­fuhr und Ener­gie­ver­brauch ist doch klar ;-)

Also hast Du jetzt an Gewicht ver­lo­ren, weil Du die Zufuhr redu­ziert hast. Ganz ein­fach. Es wäre aber auch mög­lich gewe­sen den Ver­brauch zu erhö­hen oder auch bei­des zu tun.

Wie jetzt? Viel bewe­gen, damit man viel (oder mehr) essen kann?
Bei mir ist das anders rum… aus­rei­chend (ob das jetzt “viel” ist?) essen, wegen der vie­len Bewe­gung :-)
Und ob du’s glaubst oder nicht, das ist auch nicht immer ein­fach…

Doch ich glau­be Dir, dass es nicht ein­fach ist aus­rei­chend zu essen, wenn Du das nicht gewohnt bist. Aber es ist wie mit allem im Leben — Trai­nie­ren kann man es… ;-)

Kommentare sind geschlossen.