Umfrage: Womit und wo taped ihr?

Tape

Sportler haben im Allgemeinen eine sehr hohe Belastung durch “Reibung”, “Druck” oder “Scheuern” an allen möglichen Körperteilen.

Wir tapen uns seit Jahren mit herkömmlichen Pflastern aus den DM-Märkten der Marke “Gesundes Plus” an Zehen, Fingern und Lutz an den Brustwarzen gegen das Scheuern und Blasenbildung.

Wie und wo taped ihr :?:

7 Reaktionen zu “Umfrage: Womit und wo taped ihr?”

  1. markus

    Ich muss sagen, dass ich bisher überhaupt keine Probleme damit habe.

  2. heiko@rnnr.de

    Ich ebenfalls nicht. Werde in der Marathonvorbereitung die beiden 35 km Trainingsläufe abwarten. Wenn es da Probleme mit der Reibung an den Brustwarzen gibt, werde ich wohl auch mal drüber nachdenken müssen.

  3. Lutz

    Also bei den Läufern, welche auch Krafttraining machen, kommt das häufig vor wegen dem Brustumfang.

    An den Fingern ist das bei uns ab und zu durch die Stockbelastung, wie auch beim Skilangläufer…

    Und Füße sowieso z.B. an den Fersen schon mal oder auch schon mal an einzelnen Zehen.

    Ja ja - wer viele Kilometer macht - der macht auch viele Pflaster drauf :-P

  4. markus

    Was für einen Verbrauch an Pflastern habt ihr denn? :-)

  5. Lutz

    1,5 m (6cm breit) verbrauchen Anja und ich pro Woche.

  6. Matthias

    Hmm Tapen an den Füßen muss ich nicht. Hatte mal Blasen, aber lag an den Schuhen, zu kleine Schuhe. Ich tape die Nipples :-)

    Mit Npp2 aber schneide aus einem Pflaster 4 Stck.
    Hab schon mehr Pflaster versucht nur hat keines gehalten.
    Die sind echt gut: http://www.versandapo.de/details/detail.asp?pzn=6109816&atc=&nextpage=%2Fartikelliste%2Fartikel%2Easp%3Faction%3Dname%26suchbegriff%3Dnpp%26zuzfrei%3D

  7. Mal wieder Laufen - Diät-Blog - Der Weg zur perfekten Figur!

    [...] eine gewisse Reibung gespürt. Vielleicht sollte ich mich doch ein wenig mehr mit dem Thema Tapen beschäftigen und mich das nächste mal dort [...]