Heute morgen mussten wir beim Laufen/Power-Walken um die Talsperre in Remscheid doch tatsächlich schon die Stirnlampen anlegen weil es so dunkel war (6:40 Uhr). Jedoch kam die Sonne dann schon 15 Minuten später übern Berg und dann war es hell genug auch ohne Lampen. Bei morgendlichen und echt kühlen 11 Grad macht uns beiden das Laufen echt wieder mehr Spaß. Anja und ich sind doch echte „Kaltläufer“ womit ich sagen will, dass wir im kälteren Wetter besser mit dem Sport zurecht kommen als bei wärmerem Wetter.
Zum Gewicht:
Bei Lutz liegt es wieder unter 80 Kg genau bei 79,7 Kg und bei Anja ist es auf 67,2 Kg gestiegen. Also wieder beide in der richtigen Bahn 😉
Zum Essen:
Bei der Ernährung haben wir einen ganz guten Kompromiss gefunden. Lutz versucht sich so überschlagsmäßig nach ca. 2500 Kcal. zu richten und Anja isst nach Hungergefühl, wobei sie einen Tag mal was mehr und den anderen Tag mal was weniger an Kalorien zu sich nimmt. Im Moment etwas mehr um den Gewichtsverlust durch die Magen-Darm-Erkrankung wieder aufzufangen. (Roggenvollkornbrot, Harzer Rolle, Toppas von Kelloggs oder Müsli in Magerquark oder Milch, Putenwurst hauchdünn und Gemüsewurst.) Zur Feier des Tages gabs sogar Negerküsse (Lutz einen ganz genüsslich und Anja 3Stk. mit 2xBrötchen) von Dickmanns – LECKER!
Wir haben gemerkt, dass der Körper manchmal träge auf die Nahrung reagiert und sich manche Tagesformen, Witterungsveränderungen oder Ernährungsschwankungen erst verzögert auf der Waage zeigen. Heute am Abend gibt es jedenfalls mal wieder einen echt guten Salat (oder zwei) mit Vollkornbrot. hmmm…
So jetzt muß ich aber in den Fitnessraum – heute geht es auf den Stepper und danach auf die „Folterbank“. Bis später…