Nicht viel Neues

Also gestern und heute gab es nicht viel zu berichten.

Anja und Lutz sind wie immer am frühen Morgen zur Sperre und Lutz hatte gestern ja Schmerzen in der linken Ferse. Diese Schmerzen werden durch einen der Laufschuhe hervorgerufen. Die Schuhe wurden vor Kurzem an den Fersen innen vom Schuster mit Fersen-Verstärkung ausgestattet und diese scheuert an Lutz seinem unegalen Fuß und rufen eine Druckstelle hervor ;-(

Na ja, Autos haben ja auch schon mal einen platten Reifen. Also haben wir gestern das besagte Paar Laufschuhe von Lutz erneut zum Schuster gebracht. Mal sehen wie er das Problem löst. Bis hier hin müssen dann eben andere Schuhe ran.

Erklärung:

Wir tragen jeder vier Paare Laufschuhe, ein Paar im Rhythmus zwei tägig für trockenes Wetter, zwei Paar im Rhythmus zwei tägig für nasses Wetter und ein Paar zwei tägig für ganz nasses Wetter bzw. Schnee und Eis. Somit verschleißen die Schuhe nicht so schnell und haben etwas Zeit sich aus zu ruhen 🙂

Tagsüber waren wir in Remscheid-City auf nen Pfefferminztee und zwei Roggenbrötchen und dann wieder nach Hause ins Büro zur Arbeit.

Nach dem Abendessen war heute für Lutz in der Muckibude wieder das Oberkörpertraining an der Reihe. Das ist sehr entspannend. Anja hatte Muckibudenfrei 🙂

Mit dem Essen halten wir uns jetzt noch etwas zurück denn Sylvester hatten wir ja reichlich davon und als Ausgleich für die zuviel zugeführten Kalorien machen wir jetzt halblang.

Beispiel:

Lutz sollte so im Schnitt mit seinem ganzen Bewegungsaufwand laut „Dem Deutschen Ernährungsberatungs- und -informationsnetz (DEBInet)“ ca. 3.400 bis 3.580 kcal. täglich zuführen. Bei Anja zwischen 2.670 und 2810 kcal. Zur Zeit nehmen wir ca. 2.000 bis 2.500 kcal. täglich also viel weniger als gefordert zu uns. Somit können die Feiertage hier gut ausgeglichen werden. Ihr könnt das für Euch ja auch mal testen.

So jetzt ich habe fertig und bereite mich auf die Nacht vor und morgen früh geht es dann erst mal wieder „Rund ums Wasser“.

Gute Nacht