Die 10 km Strecke war heute morgen komplett trocken, wir brauchten keine Stirnlampen und die Wege hatten echt guten Grip. Alles in Allem also ein guter Lauf. Ein besonderer Gast ist zur Zeit auch wieder im Lande – der Specht. Wir hören ihn jetzt schon seit ein paar Tagen morgens mit seinem Geklopfe an den Baum. Und natürlich viele andere Vögel mit ihrem Gesang. Das sind die ersten Vorboten des Frühlings, der so hoffen wir nun bald Einzug hält.
Danach war wieder einmal großes Treffen an unserem Auto. Ute, Anna und auch Frau Hachenberg waren da zum „Tratschen“. So eine Situation verdient „Das Prädikat besonders wertvoll im Leben“!
Anna und Ute sagten uns, dass sie auf einem umgestürzten Baum, der in die Sperre gefallen war, 5 Fischreiher haben sitzen sehen. Das geht eigentlich nicht so einfach, da diese Tiere sonst nicht so in Gruppen auftreten. Die haben bestimmt auch gemerkt, dass es an der Talsperre so schön ist und bleiben jetzt da 🙂 Vielleicht sehen wir die morgen dann auch an dieser Stelle.
Mit diesen Erlebnissen können wir euch nur eine wichtige Erkenntnis übermitteln…
Beginne jeden Morgen mit einem guten Gedanken
Mittags beim Einkaufen im Toom-Markt wurden wir von einem anderen Genossen dieser Zeit begrüßt – dem Osterhasen. Kaum zu glauben aber jetzt sind wir uns sicher, dass es ihn wirklich gibt. Hier ist der Beweis:
Ihr kennt es schon – am späten Nachmittag oder frühen Abend gehen wir noch mal eine gute Stunde in unseren Fitnessraum und machen unser Workout auf Stepper, Crosser, Fahrrad-Ergometer und Multifunktionsmuskeltrainer.
Rezept
Der Joghurt-Quark-Genuß
- 150 g Optiwell Griespudding (92 kcal)
- 150 g Optiwell Schokopudding mit Vanillesoße (78 kcal)
- 250 g Magerquark 0,2% Fett (175 kcal) oder Magerjoghurt
Alles zusammenrühren und evtl. mit Schokoraspeln verfeinern.
Für eine Person ist das der Sattmacher-Nachtisch schlechthin mit nur 345 Kalorien