Carbon – Der Stoff aus dem die Träume sind

Heute auf der 16 km langen Samstagsrunde haben wir wieder am eigenen Leib gespürt, wie wichtig doch die Erfindung des Carbons für uns ist. Unsere Stöcke sind ja aus diesem leichten Material gemacht und nur so ist dieser tolle Sport in dem Umfang machbar. Unser Ausrüster in Sachen Stöcke ist natürlich der Spezalist Exel

Wir benutzen zur Zeit den „Exel-Nordic-Walker-Trainer„-Stock weil er auf unsere Bedürfnisse mit zwischendurch Jogging-Passagen unserer Meinung nach am Besten geeignet ist.

Es war wieder klasse heute morgen und wir trafen uns nach dem Laufen auch wieder mit einigen Leuten am Auto zum Kaffee trinken. Ute hatte sogar ein paar Kekse und zuckerfreie Negerküsse dabei.

Ach ja und Pino…

Pino und Anja

der Hund von Ute hat heute nach fast 2 Jahren an der Talsperre das erste Mal ein Leckerchen von uns angenommen. Das ist schon eine Ehre!

Unterwegs haben wir einige Rehe gesehen, die Spielten mit einander Nachjagen und zwar so ungestört, dass sie sogar bis auf ca. 50m an uns herankamen. Ein ganz untypisches Verhalten für diese Tiere die sonst so scheu sind. Sie haben uns lange beobachtet und wir sie.

Unser Sport heute

a)
Morgens 16 km Nordic Walking mit Jogging-Intervallen

b)
15 min Gymnastik

c)
Nachmittags 45 min. Spazierengehen

d)
abends 1/2 Std. Cross-Trainer

Nahrungskalorien ca. 2.900-3.000

Und für morgen sagt der Wetterbericht unter www.wetter.com dass gutes Wetter sein wird.

Wir freuen uns auf morgen…