Brrrr – 5°C – Das war kalt heute morgen – Gewichts-Status – Muskelaufbau

Also das will ich Euch mal sagen…Es war mit den 5°C heute saukalt (zumindest gefühlt). Zum Glück war die Sonne schon da, so dass auf der zweiten Runde um die Sperre die einigermaßen wärmenden Strahlen einem ein gewisses wärmendes Feeling brachten. Spaß gemacht hat es aber trotzdem.

Pseudo-Sportler
Tja Pseudo-Sportler trafen wir heute morgen kaum an der Talsperre. Irgendwie war es denen dann wohl doch zu kalt 😉 Was lernen wir daraus? Pseudo-Sportler machen keinen Sport bei schlechtem Wetter und auch nicht bei kaltem Wetter :-)) Ein ulkiges Völkchen diese Pseudos !

Gewichts-Status – Ernährung
Der Muskelaufbau scheint anzuschlagen. Bei Lutz waren heute auf der Waage ca. 84,2 kg/187 cm und bei Anja 70,7 kg/170 cm. Bei unserem täglichen Sportprogramm kann es sich nur um Muskelaufbau handeln. Auch vom Körpergefühl her wachsen die Muskeln. Die Kraft beim Gewichte-Drücken im Kraftraum wird auch besser. Jetzt versuchen wir mal die Süßigkeiten etwas einzuschränken und stellen bei der abendlichen Quarkspeise, 500g Magerquark + 150g Magerjoghurt mal auf reine Apfelfüllung an Stelle von Getreideflakes um. Hierzu ist zu wissen, dass der Joghurt nur circa halb so viele Kalorien hat pro 100g wie der Quark, dafür aber auch viel weniger Eiweiß und die Flakes haben ca. 360 kcal/100g und der Apfel, ca. 80 kcal. Mal sehen was passiert. Viel wichtiger ist aber das mit dem süßen Zeug mit viel Fett wie Kekse und Schoko. Das sollte jetzt wieder mehr eingeschränkt werden. Ausweichen im Notfall auf Gummibärchen oder Colorado-Mischung. In Hadi´s Lotto- und Postlädchen gibt es die Gummibärchen sogar in der 100g Tütchen zu kaufen und nicht wie im Supermarkt in 300 g Tüten. Bald gibt es die Dinger noch in Kartoffelsäcken, damit man noch mehr davon verzehrt oder? 🙁

Spaziergang in der Sonne

Wenn ihr mal am Nachmittag oder frühen Abend Zeit habt, dann gönnt euch bitte einen Spaziergang in dieser herrlichen Sonne. Wir haben es heute wieder getan und es war soooo schön.

Anja bei einer kurzen Pause…

Farbenfrohe Anja

Schatten die wir sehr gut kennen und die uns immer sehr nah sind
Die Beiden laufen bei Sonne auch immer mit uns beim Power-Nordic-Walking 😉

Schattenspiel

Wieder zu Hause angekommen hat Anja heute ihre Bauchmuskeln Trainiert und Lutz hat eine Stunde reines Kardio-Training gemacht. Also Fahrrad-Ergometer und Cross-Trainer.

Beim Abendbrot wurde heute von Lutz etwas getestet. Brot, Wurst und Käse weg gelassen und erst mal die Quarkspeise (s.o.) gegessen. Die macht unheimlich satt und reicht für den Abend vollkommen aus. Später evtl. noch ein paar Möhren und/oder Gewürzgurken bzw. Salzstangen.

So Leute morgen machen wir wegen dem Feiertag noch eine 16 km Runde und wir freuen uns schon drauf…